Will einen neuen PC bauen hab aber keine Ahnung

anikata

Newbie
Hey Leute,

zunächst einmal: ich bin neu hier und ich habe schon gesehen das meine Frage teilweise beantwortet wurde, dennoch würde ich gerne eine kompakte Antwort haben. So, nun zu meiner "Frage": Ich möchte einen neuen PC, aber ich kenne micht überhaupt nicht aus. Weder weiß ich was ich alles brauche, noch weiß ich was gut ist.

Der PC sollte über ein paar Jahre hinweg alle Spiele auf "high" bzw. "ultra" Grafikeinstellungen spielbar gestalten mit mit guten FPS. Nun würde mich halt interessieren was ich alles brauche, wie es heißt und wie viel es kosten soll. Und natürlich wie ich das dann alles in einem Tower zusammenfasse. Wäre echt Spitze wenn ihr mir da helfen könntet. Dazu wollte ich noch Tastatur und Monitor kaufen, vielleicht kennt sich dort ja einer aus. Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße:D

Wieviel kannst/willst du ausgeben?

Das ist ja das Problem ich blicke bei dem Thread absolut nicht durch. Ich weiß nicht was ich alles brauche etc.

Hier stand Unsinn.

Na ja es geht ja nach Budget. Also bei 500€ den entsprechen Rechner auswählen.
Dann zB bei Hardwarevsersand die teile bestellen und fertig. So schwer kann das ja
wohl nicht sein aus der entsprechenden Kategorie sich einen aussuchen

Also bei Dir dann den 800€ Rechner wählen und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/ ist ein Preisvergleich, der hier üblicherweise verwendet wird

Für einen PC brauchst du in der Regel folgendes:

CPU und evtl. extra Kühler (bei sog. "Boxed CPUs" ist ein "Boxed" Kühler mit in der Box)
Mainboard
RAM
Festplatte und/oder SSD
Grafikkarte
Brenner bzw. optisches Laufwerk
Gehäuse
Netzteil

Das sucht man sich zusammen, sucht sich den billigsten Händler, am besten alles bei einem kaufen um Porto zu sparen, und baut es entweder selbst zusammen (gibt dafür viele Videos auf YouTube) oder lässt es sich zusammenbauen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Da steht doch alles da was du brauchst im GamingPC-Thread bei den jeweiligen Zusammenstellungen:

Da ist jeweils CPU, evtl. einen CPU-Kühler, Motherboard, Speicher(RAM), Grafikkarte, Netzteil, Festplatte, DVD-Laufwerk und Gehäuse aufgeführt. Daraus kannst du dir z.B. bei Hardwareversand einen Rechner bauen lassen.

Du solltest vielleicht auch mal nennen, was du so spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
anikata schrieb:
Das ist ja das Problem ich blicke bei dem Thread absolut nicht durch. Ich weiß nicht was ich alles brauche etc.

Die Komponenten werden in den Threads doch alle genannt.... du brauchst von jedem genannten Teil eines ;)

Mainboard
CPU
CPU Kühler (wenn du keine "boxed"-Version kaufst)
RAM (vielleicht hier 2 Riegel)
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte
(DVD-)Laufwerk
Gehäuse

:D

Vergesst den Monitor und Peripherie nicht bei dem Budget.
Der 800€ PC ist da sicher zu hoch gegriffen.

Wäre dann eher der 650€ PC + 250€ Monitor und Tastratur und Maus?

Mit dem kannst du aber nicht über Jahre hinweg alles auf High und Ultra spielen.
Da müsste dann schon etwas mehr Budget her.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut ... aber vielleicht kaufst du dir doch besser nen fertig zusammengebauten Rechner ... meinetwegen nen Alienware oder ähnliches ... ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem Bausatz glücklich wirst ... sorry :schaf:

SirFEX schrieb:
Nichts für ungut ... aber vielleicht kaufst du dir doch besser nen fertig zusammengebauten Rechner ... meinetwegen nen Alienware oder ähnliches ... ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem Bausatz glücklich wirst ... sorry :schaf:

Jeder hat mal von null angefangen, da muss man sich halt durchbeißen und wirklich schwer ist es ja auch nicht einen Rechner zusammenzubauen.
Eig. ist es total Idiotensicher, denn die Karten und Stecker sind alle so konstruiert das sie am richtigen Platz leicht an den jeweiligen Anschluss passen. Wenn man viel Kraft aufwenden muss weil was nicht reinrutscht ist der Stecker/ die Karte zu 99,9% am falschen Platz oder 180° gedreht.

Auch ein OS + Programme zu installieren ist kinderleicht und es gibt Tonnen von Erklärvideos/Artikeln im Netz.

Rest wurde ja schon erläutert ;)

Dann ist es besser hier auch nicht teil XY herunter zu Beten......einfach nur weil es für dich eh nicht zu unterscheiden ist. Wenn man nicht weiß wie eine CPU-Grafikarte-RAM-HDD usw. aussieht bzw. was man dort benötigt (von jedem eins^^) macht das kaum einen Sinn.

Anders wenn du sagst macht mal einfach...dann können wir dir Paket XY zusammenstellen, dein Budget ausreizen und du Lässt dir den PC Zusammenbauen. In dem Fall ist das eine Vertrauenssache.

Oder du hängst dich Extrem ins Thema.....und Lernst was Nötig ist. Von heute auf Morgen keine Chance!

LG

und geld^^ wieviel^^

sonst 480gb m500 crucial (dann komplett ohne normale hdd)
sapphire 290 vapor
2*8GB DDR3
xeon 1231
z97 board
480-530W Netzteil (silver, gold, platin.. was gutes halt so 60-80€)

Zurück
Oben