Will einfach nur Starcraft2 zocken!

Ich habe nur einen i7 2600 ohne K - also nicht übertaktet.

Also wenn du mit einem i7 2600k der auf 4,2ghz und einer GTX570 nicht auf Ultra mit 60fps konstant spielen kannst läuft da mit Sicherheit irgendwas falsch denke ich.

Evt kann meine Grafikkarte einige Sachen wie Schatten oder ähnliches gar nicht vernünftig darstellen und deshalb habe ich mehr Frames?

Achso ich habe AA und alles Treiberseitig aus. Also in meinem nVidia Treiber habe ich den Regler auf "Hohe Leistung" und nicht auf "Hohe Qualität" gestellt. Evt ist das der Grund?

Wüsste echt mal gerne wie das zustande kommt. Zumal Stoltzz ja auch gut spielt mit einer 250GTS, schon komisch...

Laut http://www.notebookcheck.com/Starcraft-2-Benchmarks.65489.0.html solltest du ~80 FPS schaffen. Leider steht nicht dabei mit welcher CPU getestet wurde.

Evt teste mal den SC2 Prozess an 2 Kerne zu binden. Oder HT auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon wo das Problem ist. Ihr habt einfach nicht genau gemessen. Ist ok, alles gut, hf :)

DANKE Leute !! Hat sich erledigt! Mein kleiner Traum hat sich erfüllt und... JA @Kinkaku-Ji es ist zu spät hehe ich glaub ich hab n bisschen Geld falsch investiert (Danke für deine Graphik). Also ich hab mir um 130€ ne 6870er gekauft und weil das Teil ja so fett ist auch gleich ein Netzteil um 70€ dazukaufen müssen also 200€

Ich weiss -->>Vollidiot Ich<<--- aber ich hab meinen Q6600 mal bei seinen 2,4 GHZ lassen und das Spiel gestartet. Bin auf Optionen unter Graphik und siehe da - gleich die Meldung "Ihre Graphik wurde ihrer Hardware angepasst und automatisch festgelegt" oder so und ratet mal ... ALLES auf Extreme ! und höchste Einstellung :) hab auch schon ein 2v2 mit vielen Einheiten im late-Game gezockt. Flüüüüssig flutscht es! Ich bin voll zufrieden, das zuviel ausgegebene Geld für diese fette Graka werd ich im Verkauf vom gesammten System irgendwie wieder reinbringen hoffe ich. Weil mit dem PC kann man ja jetzt wieder einige Sachen zocken denk ich. also bisher kein OC notwendig.. bin auch irgendwie froh darüber. Und danke an alle die mir geholfen haben!! hab mir trotzdem ca. 800€ gespart da ich die nächsten 1-2 Jahre wieder kein neues Komplettsystem mehr brauche
LG

Freut mich das du eine Lösung die für dich gut ist gefunden hast ;)
Rein aus interesse wieviel Frames hast du genau im 2on2 Lategame (strg+alt+f)

Gruß

Hallo also , SC2 mit meiner neuen GRAKA nun

FPS schwankt zwar ein bisschen aber im großen und ganzen kann man sagen 40-60 FPS im 2v2 Lategame. alle Einstellungen auf höchst. LG

Ich bin von einer GTS250 512MB zu einer Geforce 660Ti gewechselt.

Heute starte ich Starcraft "Empfohlen Einstellungen: Mittel"

WTF? Müsste da nicht locker Extrem empfohlen werden (habe sonst einen i7 2600k mit 4ghz takt)

Lustig ist echt das mit meiner GTS250 "Ultra" empfohlen wurde!

Und auch die Frames in einem 200/200 Fight sind nur ca 15 fps mehr. (Früher so um die 40 auf Ultra jetzt so ca 55 auf Ultra)

Ist das normal?

- i7 2600k (@ 4ghz)
- geforce 660ti 2048mb (evga)
- 8 GB Ram
- 530 watt bequid netzteil

Was musste noch wissen?

Benchmarkwerte sind übrigens normal, ich kann nur nicht verstehen das der Sprung von 250GTS zur 660ti so klein ist und auch das Starcraft nur "Mittel" vorgibt macht mich stutzig, wie gesagt bei der 250GTS wurde Ultra empfohlen.. Wobei ich denke das das einfach daran liegt das SC2 die Karte noch nicht zuordnen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schanpsdrossel , hört sich viell. blöd an aber hast du den alten Treiber auch sicher ZUERST deinstalliert und den neuen DANN ERST drauf? Ansonsten könnte der Unterschied auch erst in einem 3v3 oder 4v4 Lategame spürbar werden. Hab ich zb. noch gar nicht probiert ob das dann auch noch so flutscht LG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben