Will endlich eine SSD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lilplayer51

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
49
Guten Tag zusammen,

ich komm mal direkt zum Punkt,

ich will mir eine ( meine erste ) SSD Festplatte holen.
Zur verfügung hätte ich ca. 90€

Gibt es ab dieser Preisklasse schon gute Festplatten?
Auf der SSD soll dann mein Betriebssystem laufen, sowie MS Office, Firefox etc.

MfG
 

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
Wenn Du nicht ständig auf den Speicherplatz achten möchtest, schau Dir mal die Crucial M4 an: http://geizhals.at/de/626829
Sie liegt zwar etwas mehr als 40€ über Deinem Budget, dafür bekommste aber eine solide, schnelle und "relativ" große SSD. Kannst natürlich auch zu einer 64 GB-Variante greifen (M4 oder Samsung 830). Um diese minderwertigen SSDs mit Sandforce Controller würde ich einen Bogen machen ;)
 

lilplayer51

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
49
Mh .. muss dann wohl noch einen Monat warten, bis ich mir die SSD mit 128GB kaufen kann.

Würde diese SSD den Problemlos auf meinem Mainboard ( Asus M4A77T ) laufen?

MfG
 

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
Sollte funktionieren. Achte bei der Installation nur darauf, dass im BIOS auch AHCI eingeschaltet ist.
Die SSD wird nur ein wenig durch den SATA 2-Anschluss des Mainboards eingebremst. Solltest Du allerdings in der Praxis nicht merken dürfen.
 

lilplayer51

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
49
Alles klar.

Und ist der unterschied zu einer gewöhnlichen Festplatte mit 7200 RPM ( oder wie das heißt ) groß?

Kenn mich damit nicht so wirklich aus. :D
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
solltr schon deutlich spürbar sein - gerade beim Windowsboot.

Ich stand auch mal kurz davor mir eine ssd zu holen, bin dann aber doch bei der WD Blue geblieben.

Denn letztendlich war es mir doch ziemlich brot ob Windows nun in 20sek anstatt 40sek bootet oder sich Firefox in 1sek öffnet anstatt in 2sek.
 

Corristo123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
772
Beim Start von Programmen und vor allem des Betriebssystems (Laden vieler kleiner Dateien) wirst Du es ganz sicher merken. Da sieht die Festplatte ziemlich alt aus ;)
 

lilplayer51

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
49
Ich freu mich schon total... :D

Vielen dank Corristo123, und noch einen schönen Tag
 

Jaadoo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
115
Zum Unterschied zwischen SSD und HDD:
Als ich meinen Rechner zum ersten mal mit SSD startete, war ich ein wenig enttäuschend, hätte mir viel mehr erwartet, wo SSD doch immer so gelobt wird.
Also ich dann aber mein Notebook (ohne SSD) anschaltete, war mir sofort klar, nie wieder ein PC ohne SSD! :)
Man merkt den Unterschied dann doch sehr stark.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.368
Warum ignorierst du den von Held213 geposteten Sammelthread ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top