Will mein Case upgraden

scuf

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze meinen PC jetzt schon seit über 5 Jahren. In der Zeit habe ich alle Teile erneuert jetzt ist auch das Case mal dran. Ich habe aktuell eine ryzen 5 7600x , ein b650M Hdv/ M.2 mit einen Xilence 705 D verbaut. Das Netzteil ist ein Pure Power 11Fm 550W. Zudem upgrade ich mit denn Umbau auch auf eine 9060xt, aktuell habe ich eine gtx 1660.Mein aktuelles Case ist ein Aero Cool Cyclon, welches vom Platz her sehr beschränkt ist.Das neue Case soll möglichst Preiswert sein mein Budget liegt bei 100€. Es sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein und dam besten schwarz. Gibt es möglicherweise Case Empfehlungen, welche zu meinen Profil passen?

LG

Was stoert dich denn an deinem aktuellen Case? Was erwartest du von einem neuen Case?

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und frames p. joule
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Wenn das Budget beschränkt ist, würde ich das nicht für ein Case rauswerfen, dass du u.U. gar nicht brauchst. Für 100€ bekommst du jedenfalls nichts besonderes.

Axxid schrieb:
Was stoert dich denn an deinem aktuellen Case? Was erwartest du von einem neuen Case?
Mein altes case ist zu klein und Sachen wie Leds funktionieren nichtmehr.

Zu klein für was? In dein aktuelles Case passen GPUs mit bis zu 371mm...
Mit Front-Lüfter sind es noch immer 346mm

Das muss schon eine sehr ausladende 9060 XT sein...
Die Hellhound, als recht langes Modell, hat 330mm. Und ob man jetzt bei einer 150 Watt GPU wirklich SO lange Karten braucht, sei auch mal dahingestellt ;D

Im Endeffekt musst du am ehesten wissen, wenn du ein neues Case willst, was dir denn so zusagt. Es gibt zig Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
scuf schrieb:
Mein altes case ist zu klein
Du hast ein ATX-Case und ein mATX-Board, auch deine neue Grafikkarte dürfte locker reinpassen. Wo fehlt denn genau der Platz bzw. wo soll das neue Gehäuse mehr Platz haben?

Es geht mir explizit um denn Platz beim Netzteil unten und an der Hinterseite des Pcs. Ich habe das Netzteil gerade so reinbekommen und die Rückseite des Cases gerade so zubekommen.

Damit passt es doch oder musst du da so oft dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg
Ich finde deinen Startpost ziemlich unübersichtlich. Wenn du die aktuelle Hardware und deine Anforderungen an das neue Gehäuse jeweils als Liste darstellst, wäre es deutlich einfacher.

Aktuell lese ich folgende Anforderungen heraus:
  1. schwarz
  2. Nicht zu groß oder zu klein
Schwarze Gehäuse gibt es wahrscheinlich ca. 2000 Optionen.

Was für dich zu groß oder zu klein ist, können wir nur ahnen.

Soll es insgesamt etwas größer sein, als dein aktuelles oder nur beim Netzteil mehr Platz bieten?

Was ist dir noch wichtig?
RGB?
Seitenteil aus Glas?
Leise?

Meiner Meinung nach sollte man ein Gehäuse immer so kaufen, dass man von einer Nutzungsdauer von ca. 10 Jahren ausgeht. Das Gehäuse ist meiner Meinung nach neben dem CPU-Kühler die langlebigste PC-Komponente.

Deshalb solltest du auch überlegen, wie viele Festplatten irgendwann mal rein sollen oder ob eventuell mal eine potentere Grafikkarte gekühlt werden soll.

Gib am besten im Preisvergleich deine Anforderungen in den Filter ein und gib hier dann ein paar Gehäuse zur Diskussion, die dir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben