Beckett Mariner schrieb:
Sind nur bei den 4 oder so genannten Spiele die Probleme haben, ich hab auch Resident evil 3, 4, 7, 8 und die laufen einwandfrei mit 60 fps
Hier sind 4 Seiten Durcheinander an Beiträgen.

Damit dir geholfen werden kann muss mal ein bisschen Ordnung in das Chaos und die Probleme klar benannt werden:
Bitte beantworte die folgenden Fragen um die Probleme einzugrenzen:
1. Welche 4 Spiele laufen nicht zufriedenstellend?
2. Ist das überall das gleiche Problem oder gibt es je nach Spiel unterschiedliche Probleme? (Wenn unterschiedlich beschreibe diese jeweils.)
3. Gibt es denn moderne Spiele mit guter Grafik die auf deinem PC mit dem Preset "Hoch" oder "sehr hoch" problemlos laufen? (Bitte nennen.)
-> Wenn ja liegen die Probleme höchst wahrscheinlich bei den Einstellungen der problematischen Spiele, diese können wir uns dann im Detail ansehen.
-> Wenn nein, könnte ein generelles Problem mit deinem PC vorliegen. Auch hier können wir das Problem im nächsten Schritt weiter eingrenzen.
Beckett Mariner schrieb:
Niedrig, Mittel /normal, Hoch, sehr hoch und Ultra. Ich nehme da immer Mittel/normal oder ich lasse beim ersten Start das Spiel die Optimalen Einstellungen auswählen
Mit deiner Hardware sollten neue Spiele problemlos auf den Presets "Hoch" oder sogar "sehr hoch" laufen.
"Ultra" würde ich als Preset pauschal nur in sehr alten, wenig leistungsfordernden Spielen empfehlen, da einzelne Optionen sich auf der allerhöchsten Stufe teils deutlich negativ auf die Performance auswirken können, ohne einen wirklich bemerkbaren positiven optischen Unterschied auszumachen.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Einstellungen welche enorm viel Leistung kosten können. (z.B. Pathtracing, Auflösungsskalierung über 100% usw.)
Beckett Mariner schrieb:
also bevor es so ein ruckel fest wie bei Dead Space ist, habe ich es für Switch 2 gekauft da kann ich sicher sein es läuft ohne Probleme
Der Grafikchip in der Switch 2 ist aus der 3000er Nvidia Generation und entspricht von der Ausbaustufe nichteinmal der kleinsten Desktop Grafikkarte aus dieser Generation (RTX 3050). Deine RTX 4070Ti Super dürfte also grob geschätzt mindestens viermal so leistungsstark sein, wie der winzige Chip in der Switch 2. Wenn das Spiel auf der Switch 2 läuft, muss es eigentlich auch problemlos auf deinem PC laufen können denn diesen Leistungsunterschied holt auch die beste Konsolenoptimierung nicht mehr heraus.
AmDati schrieb:
Leute, ihr wisst schon, dass so, wie der TE hier den Thread aufbaut und bearbeitet, dass das ein Trolling ist?
Kann man nicht ausschließen, für mich sieht es aber eher nach einer Person aus, die sich kaum mit dem Thema auskennt.