Will mein pc upgraden

Dark_dieter

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Guten Tag,
Ich möchte meinen PC upgraden deswegen suche ich hier hilfe.
Ich möchte von einen ryzen 3 3200G auf einen ryzen 7 5800x upgraden.
Das sind die folgenden PC teile meines PC'S:
Mainboard Prime A320M-K
Grafikkarte: Geforce Gtx 1660
Netzteil: Xilence 600W

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Hi!

Ich muss dir leider sagen, dass dein vorhandenes Board das nicht mitmacht. Du bräuchtest ein neues Board.

Zum Beispiel dieses hier:
https://geizhals.de/msi-mag-b550m-mortar-wifi-a2300054.html

Grundsätzlich wäre es aber hilfreich, wenn du noch ein paar Details liefern könntest - Budget, sonstige Feature-Vorstellungen, Formfaktor, was sonst noch so verbaut werden soll (SSDs usw).

Du bräuchtest mit Sicherheit auch einen neuen Kühler. Was hast du da bislang im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_dieter
Mainboard ohne VRM Kühler?
Gibt's ein BIOS was den 5800X unterstützt?

Ich würde es mit dem Board nicht machen.
 
Kannst Du ja gern machen.
Aber dann bitte auch den gesamten Unterbau neu (Board, Netzteil! usw.)

Und wofür brauchst Du diese dicke CPU, wenn nicht gleichzeitig auch eine neue Grafikkarte angeschafft wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ein gebrauchter 3700X wäre das höchste der Gefühle - was dickeres bringt die Spannungswandler zum glühen (als RGB-Ersatz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Dark_dieter schrieb:
Guten Tag,
Ich möchte meinen PC upgraden deswegen suche ich hier hilfe.
Ich möchte von einen ryzen 3 3200G auf einen ryzen 7 5800x upgraden.
Das sind die folgenden PC teile meines PC'S:
Mainboard Prime A320M-K
Grafikkarte: Geforce Gtx 1660
Netzteil: Xilence 600W

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe noch eine frage.
Ich habe gerade eine 3 3200 G AMD Radeon vega grafics soll ich einen 7 5800x kaufen oder 7 5800 g?
 
Und gelesen hast Du nicht, was Dir hier geantwortet wurde?
 
Zurück
Oben