Will mir den Prozi holen [Athlon XP]

SiNNeR

Banned
das ist ein palomino, damit kommst du nicht sehr weit
falls du übertakten willst hol dir nen thoroughbred JIUHB

Lohnen wird es sich auf jeden Fall, aber erwarte keinen Geschwindigkeitsrausch.
Der L2-Cache ist beim XP 4x größer als beim Duron und wird sich in vielen Bereichen auswirken.
Allerdings wirste den 1700er mit Sicherheit nicht original belassen, sondern mittels des Multiplikators
und/oder des FSBs "ein wenig" hochtakten - spätestens jetzt würde es sich garantiert lohnen.
Und die knapp 60€ sind gut angelegt, obwohl ich an Deiner Stelle mit einem etwas höheren Preis
gleich auf XP2000+ (T-Bred "B") updaten würde.

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die tipps , ich versuch noch mehr kohle zu spraren , und dann guck ich mach was ich mir dann hole :)

und bei mir kann man kein multi verändern :(

nur fsb , und dann der schon auf 133 (266) Mhz läuft , kann ich doch FSB auf 147 ändern ? oder ? naja mindestenz 138 , weil mein arbeitspeicher kann 149 Mhz ruhig aushalten (hab schon getestet).

das bios ist inoffiziel , ansonsten könnt ich doch gar net FSB so hoch schrauben ;)

Also hier mein sys:

AMD Duron 1200 Mhz
K7s5A Mainboard
256 MB DDR Ram
ATI Radeon 8500 Grafikkarte mit 64 mb
80 GB Festplatte
Win XP Pro

was denk ihr , wenn ich mir den Athlon XP 1700 hole , wird mein PC viel schneller sein ? also ich hab mit meinem jetztigen sys fast 7000 Punkte(3D Marks (2001)).

@ Sinner: Sicher wird Dein System schneller werden, durch den höheren FSB, etc.. werden auch die anderen Komponenten natürlich schneller, aber auch allein durch die deutlich (!) bessere CPU wirst Du einiges an Tempo rausholen.

Allerdings bekommst Du für rund 85€ auch schon nen XP2000+...

Gruss

Bei K&M Elektronik haben sie im Moment einen XP 200+ T-Bred für 78 €. Hol mir den vielleicht auch. Mal gucken ;)

Zurück
Oben