will mir neues sys holn!

Also Schlieren habe ich keine und eigentlich alle akutelleren Spiele haben auch keine Probleme mit der Auflösung. -> Ich kann das uneingeschränkt empfehlen (obwohl ich anfangs ähnliche Bedenken hatte...)

lg Lomoch

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
so hab in jetzt ma mit reingenom bin ma gespannt ob jetzt ok is :>

Also wie gesagt... ich finde das jetzt so ganz okay, aber abschließend würde ich nochmal jemand anderen bitten drüber zu schauen, da ich mit dem MoBo keine Erfahrungen habe und auch net weiß, wie das mit dem RAM zusammen passt. Finde leider auch auf die schnelle keine QVL bei Asus...

lg Lomoch

PS: Kannst mir ja mal über deine Erfahrungen mit dem Monitor schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an Acer auch sehr stark gwzweifelt, aber ich denke, dass der monitor durchaus okay ist. Nur der Standfuß könnte ein bissle besser sein.

Außerdem hat mir damals auch das Geld für einen Samsung gefehlt und naja ein Kollege hatte den und er hat mich halt eingeladen mal schnell vorbeizuschaun, weil ich ihm es halt erzählt hatte. Es hatte mich überzeugt und so steht - hätte ich nie gedacht - ein Acer-Monitor auf meinem Schreibtisch und ich bin durchaus so zufrieden gewesen, dass ich meinen Eltern auch noch einen hingestellt habe...

lg Lomoch

beim netzteil finde ich 600 watt übertrieben, werden wohl genausogut 500 bzw. 550 watt reichen. :)

Vielleicht ist es bei den TFTs anders, aber alle Produkte von Acer die ich kenne, hauptsächlich Notebooks sind schlimm verarbeitet. Bei jedem ist dann etwas anderes defekt, Monitor, Akku, Festplatte, ganz egal, da gehöre ich persönlich dann eher zu denen die mehr bezahlen, um etwas zu bekommen, was lange hält.
Empfehlen kann ich daher guten Gewissens nur die von mir genannten. Letztere beide werden oftmals bei prad.de hoch gelobt. Deshalb würde ich auch speziell bei prad.de Reviews anschauen. Aber es mag auch so sein, dass Acer die ein oder andere gute Produktsparte hat.

refresh :> was is jetzt mit dem viewsonic monitor 19er gut oder net ?? :) freut mich das mir hier so viele helfen

thx @ soul werd gleich ma nachschauen

das mit dem monitor super idee hat mir gleich zugesagt, so fertich :D
thx soul
einwände ?? :>

axo, kann mir noch einer die benschmarks abschätzen, so ca. im 3dmark05 + 06 damit ich weis was ich erwarten kann

ps: hab noch ne festplatte dazu damits richtig abgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Der LG soll eben super zum Spielen sein, ist preislich im guten Mittelfeld, für ein Eizo zahlt man gerne mal das doppelte.

Zwei Ideen habe ich noch:
Der Preis für die CPU ist immer noch arg hoch, wenn Du auf einen Penryn Quad warten willst, dann:
Q9450
Frag mich nicht, wann der wo verfügbar ist, sollte aber nicht mehr so lange dauern. Der taktet unwesentlich langsamer.

Beim Netzteil hat renna auch nicht unrecht, möglich wäre:
500W
Sehr hochwertige Bauteile, 80Plus Zertifikat also effizient und leise.

Zu 3DMark äußere ich mich nicht, weil ich dazu keinerlei Bezug habe und nicht viel davon halte.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Keine Raptor, die sind mittlerweile lahm und teuer, dafür bekommst Du bereits:
Samsung (flott)
WD (besonders ausfallsicher und leise)

hm.... wer brauch 750 gb festplatte schnell is gut die samsung interessant aber bin ich da mit raid nicht besser bedient mit a 200 gb festplatten (tip?)
und 32 cache bei der samsung is ne feine sache, aber wenn ich bedenk da mal ne defrag zu machen gute naht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn keine 2. Grafikkarte dazu kommt, reichen 500W im Prinzip schon mehr als aus.

Das Problem besteht darin, dass viele eine Zukunft einkalkulieren wollen, obwohl man nicht absehen kann, wie es zukünftig mit den Verbrauchern genau aussieht, zumal es immer neue Netzteilspezifikationen gibt. Deshalb kann man denke ich immer einen kleinen Puffer miteinrechnen, mehr aber nicht. 550W sind schon wirklich eine absolute Grenze.

Edit: Raid, kommt darauf an welches. Aber wozu eine angestaubte Raptor, wenn Du eine schnellere mit mehr Kapazität für den selben Preis bekommst?
Wenn Dir 750GB zu viel sind, gibt es auch kleinere zum Beispiel von der RE2 Serie. Es ging primär erstmal darum, das die Raptor viel zu teuer für das gebotene ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben