Will neue CPU und Mainboard nur welche?

syfsyn schrieb:
also ich sehe da keine bsod angabe
Gut dieser fehler ist mehr Software
manchmal verirrt man sich wenn angaben falsch sind

Das klingt mehr nach HDD SSD error
Hast du überhaupt irgendeinen Post gelesen?
Ergänzung ()

iglitare schrieb:
Den der versucht rauszufinden ob z.B. die GTX2080TI sinnig ist.
Ist hier gar nicht mehr das Thema

@iglitare
Du hast nich gelesen...
Hier geht es nicht um eine KAUFBERATUNG
hier geht es mitlerweile eher um eine FEHLERSUCHE

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Taktari
Hast du übertaktet?

Nein kenne mich mit Übertakten nicht aus,
deswegen lass ich die Finger davon.

• Gefällt mir
Dann schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern rund um die Uhrzeit eines solchen "Freezes".

• Gefällt mir
PUNK2018 schrieb:
Dann schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern rund um die Uhrzeit eines solchen "Freezes".

Ok, sag mir dann mal bitte wo ich die Ereignisanzeige finde.

-Ps-Y-cO- schrieb:
@iglitare
Du hast nich gelesen...
Hier geht es nicht um eine KAUFBERATUNG
hier geht es mitlerweile eher um eine FEHLERSUCHE
wenn dem hoffentlich so ist;)

SMART Werte, ggf. mal memtest86, dann wissen wir schon mal mehr.
Dann mal noch mit hwinfo die Temps auslesen usw.
Wird schwierig bei so wenig Eigeninititative.
Die Ereignissanzeige findet man z.B. in dem man in der Suchleiste "Ereignissanzeige" eingibt.
Oder via google etc.

Ereignisanzeige: Windows-Taste+R, dort "eventvwr" eingeben und mit Enter bestätigen.

Dort schaust du bitte unter "Windows-Protokolle" in den Abschnitt "System", wählst dort rechts "aktuelles Protokoll filtern..." und filterst bitte auf Kritisch, Fehler und Warnungen. Dort sollten Ergebnisse zu sehen sein. Von diesen Ergebnissen, ggf einer Auswahl davon, machst du bitte einen Screenshot und lädst den hier hoch.

Sollten das zu viele Ergebnisse werden, beschränke dich bitte auf ungefähr 20, es muss hier kein 12MB-Bild werden, wenn dein Log Feuerrot ist. Mit den Screenshots gucken wir an, was kritisch sein könnte und schicken dich dann los, passende Eventlog-Einträge aus dem Anwendungsprotokoll zu suchen.

Alternativ einfach das Startmenü offnen und "Ereignisanzeige" eingeben, sollte sehr schnell kommen, i.d.r. schon bei Erei...

SoDaTierchen schrieb:
Ereignisanzeige: Windows-Taste+R, dort "eventvwr" eingeben und mit Enter bestätigen.

Dort schaust du bitte unter "Windows-Protokolle" in den Abschnitt "System", wählst dort rechts "aktuelles Protokoll filtern..." und filterst bitte auf Kritisch, Fehler und Warnungen. Dort sollten Ergebnisse zu sehen sein. Von diesen Ergebnissen, ggf einer Auswahl davon, machst du bitte einen Screenshot und lädst den hier hoch.

Sollten das zu viele Ergebnisse werden, beschränke dich bitte auf ungefähr 20, es muss hier kein 12MB-Bild werden, wenn dein Log Feuerrot ist. Mit den Screenshots gucken wir an, was kritisch sein könnte und schicken dich dann los, passende Eventlog-Einträge aus dem Anwendungsprotokoll zu suchen.

OK gefunden.

Grundgütiger, hier sind 1508 Fehler und Warnungen O.o

Das ist nicht immer dramatisch. Bitte einen Screenshot, auf dem man einige der Fehler sehen kann. Am besten zu einem Zeitpunkt, zu dem dein System das letzte mal Probleme gemacht hat, falls du das noch weißt.

Richtig, über die Rechte Seite kannst du das aktuelle Protokoll z.b. auf die Stunde um den letzten Freeze "filtern"
Wie schon geschrieben von SoDaTierchen, Warnungen,Fehler usw wollen wir sehen, Informationen eigentlich nicht.

773595

Anhänge

• 1555411050115.png
    1555411050115.png
    2,8 KB · Aufrufe: 269
SoDaTierchen schrieb:
Das ist nicht immer dramatisch. Bitte einen Screenshot, auf dem man einige der Fehler sehen kann. Am besten zu einem Zeitpunkt, zu dem dein System das letzte mal Probleme gemacht hat, falls du das noch weißt.

Sorry für die Saublöde Frage wie mach ich jetzt ein Screenshot und wo finde ich den dann?

Stuxi schrieb:
Mit Win-Taste+Shift+S und per Strg+V hier im Kommentarfeld einfügen.

hab ich gemacht funktioniert nicht

@Taktari: Kannst du bitte die simpelsten Fragen selbst googlen?
Ein bisschen Arbeit für DEIN Problem gehört auch dazu... Wir sind ja nicht mehr in der Grundschule.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und H3llF15H
HaZweiOh schrieb:
@Taktari: Kannst du bitte die simpelsten Fragen selbst googlen?
Ein bisschen Arbeit für DEIN Problem gehört auch dazu... Wir sind ja nicht mehr in der Grundschule.

Eh ich bin Invalide also bitte!!

Zurück
Oben