Will neue CPU und Mainboard nur welche?

Und Bevor du fragst:

773600

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
so und jetzt

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    794,9 KB · Aufrufe: 429
Mh, der untere Fensterteil wäre interessant für einen der Punkte mit der Quelle: "avgntflt"

Kannst du die Suche noch weiter einschränken auf einen Zeitpunkt von ~30 minuten VOR und 10 Minuten NACH einem freeze?

Sehr gut. Und jetzt bitte Details zu den "Kernel-Power" und "Kernel-boot" Events. Details sind das, was du in unteren Teil siehst. Das kannst du auch größer ziehen. Die Details kannst du rauskopieren, das muss kein Screenshot werden.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 16.04.2019 09:38:27
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-A1RN0T7
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Boot
Datum: 16.04.2019 09:24:52
Ereignis-ID: 29
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter8796093022208)
Beschreibung:
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Meinst du so?

NikoNet schrieb:
Die Kingston SSDs haben scheinbar ein Problem.
Ich weiß nur nicht, ob es deine Betrifft.
Hier ein Link mit einem gelösten Problem.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-und-laeuft-instabil.1863930/#post-22490281
falsche Baustelle da ganz andere SSD-Serie - Die savage war die High-End Serie mit MLC-Speicher, nicht dieser A400 Dünnpfiff

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
bitte mal die portable version runterladen, entpacken und starten, dann screenshots von den Laufwerken hochladen

Ja, so ist das okay, nun arbeitest du dich eintrag für eintrag von diesen beiden nach oben, sprich "zurück" in der Zeit Durch... der VOR deinem "pc ausmachen per Schalter" Eintrag wird interessant...
Ergänzung ()

Bzw. bitte Poste den Eintrag vom: 15.04.19 22:55:40 und die DAVOR... die sind interessant!!! Und ich hab ne Vermutung.. welches Antivirenprogram verwendest du? Seit Wann hast dud ie Problematik?

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 15.04.2019 22:55:40
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter70368744177664),(2)
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Quelle: avgntflt
Datum: 15.04.2019 20:55:01
Ereignis-ID: 18
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
TIMEOUT<csrss.exe> C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\avpref.dll

Ah, Du setzt Avira ein und seit geraumer Zeit hast du Freezes...

Deinstalliere bitte Avira -> Problem solved

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
PUNK2018 schrieb:
Ah, Du setzt Avira ein und seit geraumer Zeit hast du Freezes...

Deinstalliere bitte Avira -> Problem solved

Deinstallieren? Ich brauche doch ein Antivirenprogram, oder verstehe ich jetzt was falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Lord-Nirox
Ok, jetzt steht da:

Avira kann nicht deinstalliert werden, da es für folgende
Anwendungen benötigt wird:
-Software updater
-Phantom VPN
-System Speedup

Dann deinstalliere diese bitte auch... ^^

Alleine System Speedup... 'da bekomm isch pelz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Stuxi und -Ps-Y-cO-
PUNK2018 schrieb:
Dann deinstalliere diese bitte auch... ^^

Alleine System Speedup... 'da bekomm isch pelz...

Ok hab es gemacht, ich hab jetzt ALLES von Avira Deinstalliert,
auch alle Browser Addons!
Ich vertrau dir mal obwohl ich mich jetzt ohne ein
Antiviren Programm nackt und unsicher fühle ^^

System Speedup macht dir mehr Probleme als es wirklich irgendwas upspeeded. Software Updater ist eine riesengroße Virenschleuder - ich kenne KEINE Auto-Updater-Software, die als kostenlose Variante irgendwas positives beiträgt. Phantom VPN: Schade, kannst du aber hinterher wieder installieren, wenn du es noch brauchst.

Tatsächlich denke ich, PUNK könnte recht haben. Avira hat über die letzten Jahre qualitativ extrem abgebaut und ist heutzutage nicht mehr empfehlenswert. Keine Sorge: Unter Windows 10 surfst du nie ohne Schutz. Hast du kein extra Antivirenprogramm installiert, dann greift der Windows-Defender. Und der ist gar nicht mehr so dumm, wie er es früher mal war.

Jow und für Windows 7 Habe ich dir ja die Essentials gelinkt. Installieren und Virenschutz ist da!

Edit: Nun bitte beobachten und schauen ob das Problem gelößt ist. Dann kann man schauen ob ein Upgrade noch nötig ist ;-)

Virenschutz im Test: Windows Defender bietet ausreichenden Schutz
Lange Zeit standen Windows-Nutzer vor der großen Frage, für welche Antiviren-Software sie sich entscheiden sollen. Dabei könnte die Suche schon seit einiger Zeit entschieden sein – und das sogar kostenlos. So kommt das Fachmagazin c‛t – erneut – zu dem Ergebnis, dass Microsofts Defender für einen Schutz völlig ausreichend ist.

https://www.computerbase.de/news/apps/virenschutz-windows-defender-schutz.66382/

Auf jeden fall Krass was du hier Fabriziert hast.
Dir hätte man eigentlich den 2400€ PC Verkaufen sollen.
Theoretisch könnte man dir auch eine 200€ Kiste oder 5000€ Kiste Verkaufen.
Zweifel an deiner Kompetenz was das Alles betrifft... oder du bist doch Deutlich jünger als 17 Jahre alt

Wie dem auch sei...
Hoffe der Thread hat sich für dich Gelohnt.
Lieber einmal mehr Fragen als garnicht.

PUNK2018 schrieb:
Jow und für Windows 7 Habe ich dir ja die Essentials gelinkt. Installieren und Virenschutz ist da!

Edit: Nun bitte beobachten und schauen ob das Problem gelößt ist. Dann kann man schauen ob ein Upgrade noch nötig ist ;-)

Da gibt es 2 versionen:

DEDE\amd64\MSEInstall.exe

DEDE\x86\MSEInstall.exe

Bei Version 1 steht da auch amd das macht nichts oder, das ist nur der Dateiname oder

x86 = 32 Bit Installer
amd64 = 64 Bit Installer
MfG.
Lord-Nirox

Zurück
Oben