Willkürliche Abstürze Phenom II X4 955

@Sikogera
hab ich alles versucht Timings/Taktung usw. ging alles nicht...
wie oben beschrieben lediglich auf 1066 mhz stellen war die Lösung bei mir

vielleich hilft es auch einfach nur noch mal den kompletten pc ausseinander und wieder zusammen zu bauen;)

AMD_Rulez schrieb:
vielleich hilft es auch einfach nur noch mal den kompletten pc ausseinander und wieder zusammen zu bauen;)

Was genau soll das bringen?Iist ja eher ein Hardwareproblem, da ja sonst alles funktioniert und nur sporadisch abstürzt. Die Verbindungen hat Ralle sicher schon gecheckt ?!

@ralle

Las mal Mem test laufen ob da ein Fehler kommt... hier wird imho nichts sein.
Beim Testen mit Prime95 ist meiner dann immer abgeschmiert. Als ich dann den RAM auf 1066 stellte gab es kein Problem mehr...

Hi Leute,

also: ich hab die Tiimings manuell eingestellt, habe die Bänke gewechselt, die Logs gecheckt usw. aber keine Besserung oder Hinweise. Ich werd noch ein bisschen rumprobieren und wenn das nichts bringt wird der RAM getauscht. Auf 1066 will ich nicht runterstellen (außer zur Probe), denn sonst hätt ich mir ja gleich den 1333-er sparen können.

@chacha: richtig, memtest läuft fehlerfrei durch und diverse CPU Benchmarks auch. Prime95 brachte den PC manchmal zum Absturz, manchmal nicht.

Joa, dürfte ein ähnliches Problem wie bei mir sein...
Vorübergehend hab ich jetzt meinen halt auf 1066mhz laufen. Werde mir aber auch nen anderen Speicher aus der empfohlenen Liste holen. Seit ich aber umgestellt habe läuft meiner wie ne 1.

Aber bitte teste mal mit nem niedrigeren Takt würde mich mal interessieren...

Gruss
CC

Okay, werde ich machen. Muss ich dabei was beachten oder kann ich den einfach runterstellen?

Hab bei mir die sonstigen Einstellungen auf Auto bislang, nur die Taktung runtergestellt.

Zurück
Oben