Win 10 bei Amazon gekauft, wie kann ich es downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C170DAW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
737
Hallo

Ich habe Ende letzten Jahres bei Amazon eine Lizenz für Win 10 gekauft:

link Amazon Windows 10 Pro

Der Händler ist Handyladen-Leinefelde und hat mir eine Mail mit dem Schlüssel geschickt sowie einen download link.

Ich musste mit der Verwendung/Installation bis jetzt warten, weil ich auf eine 1 TB SSD gewartet habe. Jetzt kann es losgehen.

Leider verstehe ich die Download Prozedur nicht richtig: Wenn ich auf den link aus der Email klicke, lade ich eine Endungslose 24kb Datei herunter die nichts bewirkt. Muss ich die mit irgendeinem Downloader kombinieren?

Ich habe die Datei mal mit einem Editor geöffnet und konnte einen Download link herausziehen. Die ISO Datei lädt jetzt.

Ich bin mir aber unsicher, ob dies der richtige Weg ist. Ich habe zu Studienzeiten mit dem MSDNAA Service die Erfahrung gemacht, das man immer die richtige ISO zum jeweiligen Lizenz Key benötigt.

Oder kann ich einfach auf die Microsoft Website gehen und dort eine Windows 10 Pro ISO Laden?

Danke für eure Tipps.

Grüße

C170DAW
 
Hi,
wende Dich an den Verkäufer. Er ist deine erste Anlaufstelle.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eigentlich fällt einem dazu gar nichts mehr ein, außer vielleicht, dass ich bezweifle, dass das eine legale Version der Lizenzbeschaffung ist für knapp 15 EUR.
Dazu, dass es vermutlich rausgeschmissene 15 EUR waren, da vermutlich ein alter Windows 7 oder 8 Key vorhanden ist. :heul:
Ansonsten ist mit doctor84's Antwort alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dem Preis zu urteilen scheint eher unseriös zu sein.
Nichtsdestotrotz was sagt der Händler überhaupt wie man es aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
C170DAW schrieb:
Das ist mir bewusst und bekannt. Ich bin mir aber unsicher ob die Mircosoft ISO Dateien mit dem Linzenskeys kompatibel sind. Wie oben geschrieben habe, habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass dies nicht immer der Fall ist.

Warum kaufst du dann bei den Händlern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@C170DAW Wenn es ein legaler Key sein sollte, kannst du jede WIndows 10 Pro ISO nutzen.
Wenn explizit erwähnt wird, dass du diese und jene laden musst, würde ich die Finger davon lassen, da es ggf eine modifizierte Version ist, die sonstwas mit deinen Daten machen könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@blaxxz
Weil Geiz ist geil und so. Nun ja, 15 € Lehrgeld ist jetzt nicht so schlimm.

Einfach den Händler konktaktieren und dieser soll eben ein funktionierendes Produkt liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
C170DAW schrieb:
Das ist mir bewusst und bekannt. Ich bin mir aber unsicher ob die Mircosoft ISO Dateien mit dem Linzenskeys kompatibel sind

Installiere einfach mit dem Datentraeger der Per MCT erstellt wurde und gib den Key ein.

Ist der Key fuer ein Prof wird ein Prof aktiviert. Bei Home eben Home.
Klappt das nicht, wende Dich an den Verkaeufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
8 GB
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 295
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 300
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 303
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft.

Bootbaren USB Stick mit dem Media Creation Toll erstellen.
Hoffen das der Key funktioniert, hoffen das es so bleibt.
Ist halt absolut unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben