Win 10 BSOD nach Update hpdskflt.sys

Ja, also seit dem BIOS-Update bootet er ja nichtmal mehr in die Diagnose und Schnellreparatur rein, wie er es vorher getan hat. Es kommt der bluescreen und erst beim Neustart versucht er dann die Diagnose, aber bleibt da so hängen. Dieser Prozess in der Dauerschleife.
 
Wird sich zeigen, lass das Installationsmedium (USB) vom MCT erstellen:
"Windows 10 Media Creation Tool"
Schau, dass du für eine UEFI (GPT) Installation vom Installationsmedium bootest.
Wird dir der USB Stick im Bootmenue zweimal angezeigt, wähle den mit dem Eintrag [UEFI]
zum booten. Z.B " [UEFI] - USBStickName"

Lösche dann alle Partitionen am Anfang der Installation,
dann den freien Bereich wählen und auf "Weiter" klicken.
Keine Partitionen selbst erstellen, nichts formatieren..
 
Habe den Stick mit Rufus erstellt. Sollte auf das gleiche hinauslaufen, schätze ich? Die ISO habe ich mit MCT gedownloaded. Ob MBR oder GPT ausgewählt, kann ich nichtmehr zu 100% sagen, bin mir aber eher sicher, dass GPT. Ist auch standardmäßig ausgewählt, wenn ich das Tool öffne.

Nickel schrieb:
In Ordnung :)
 
Rufus erstellt entwerder für MBR oder GPT.
Mach dir einen neuen mit dem MCT, dann geht beides wenn CSM an ist
und du wählst dann wie oben gesagt, den mit dem Eintrag UEFI.
Ist CSM aus bzw gibt es gar nicht, dann geht nur eine UEFI(GPT) Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parkerer
Terrier schrieb:
Was stellt du dir denn vor, wie du das hinbekommen willst, wenn das alles schon nicht geht.
Verrückt... Also mit dem neuen Stick habe ich nochmal versucht den PC zurückzusetzen und die Daten zu behalten. Einfach mal nochmal versuchen, bevor ich ein Clean Install mache.. Und siehe da, es hat sogar funktioniert...

Den Clean Install bekommt er dann in einem Monat. Da wollte ich ihn sowieso abgeben. ;-)

Nickel schrieb:
Sollte es den "HP Mobile Protection Sensor" im Gerätemanger geben -
deinstallieren, mit Häkchen setzen, sodass der Treiber ganz vom System kommt.
Dann mal sehen wie es sich verhält, auch im Gerätemanager.
Das auch direkt mal erledigt.

parkerer schrieb:
Was ich noch merwürdig finde, ist dass ich eine 128 GB SSD habe auf dem Windows auf der C:\ installiert ist. Eine 1TB HDD ist meine D:\ "Data" Festplatte. Wenn ich allerdings jetzt im CMD prüfe, dann ist die Data als C:\ deklariert und die Windowsplatte als E:\.
Die Partitionen sind jetzt auch wieder korrekt deklariert. Windows auf der C:, Data auf der D: ..
 
Zurück
Oben