Win 10 Kalender Fehler mit Gmail

Der Don

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
121
Ich habe gerade Win 10 neu installiert.
Nun wollte ich die Kalender app mit meinen Google Kalender Synchronisieren.
Beim Abschluss kommt immer der Fehler 0x80070490 ?
Es kommt sogar die Freigabe Bestätigung auf dem Handy
Mit meinem alten Win 10 hat alles geklappt.
 
Beim Kalender hat es bei mir bisher immer geklappt, allerdings konnte ich mein GMail Email Konto nicht mit MS Mail verknüpfen.
Hab dann das Konto manuell angelegt anstatt über die "GMail" Funktion, dann ging es.
 
Ich installiere Win 10 (jetzt 11) alle paar Monate komplett neu, weil ich viel ausprobiere und sich dadurch das eine oder andere verstehlt und ich ein cleanes System mag. Das hatte ich auch oft, einfach die Windows Updates durchlaufen lassen ( auch Windows Store) und dann ging es immer, einfach bißchen warten .
 
danke.

Ich habe die Tipps zum großen teil jetzt durch. Aber leider nix.

@ Tomet ich habe alle Updates und auch den Store...
 
Tomet schrieb:
Ich installiere Win 10 (jetzt 11) alle paar Monate komplett neu,
Aha…
Tomet schrieb:
weil ich viel ausprobiere und sich dadurch das eine oder andere verstehlt
Oh, ein Testologe. Hoffentlich mir eine normalen Produktivsystem daneben.
Tomet schrieb:
und ich ein cleanes System mag.
😮 Huch? Wenn ich ein Bastelsystem will, OK. Aber wenn so was ofenbar mein Produktivsystem ist - weswegen sonst sollte es also clean sein? - was Prduktives treibe ich?

Sagen wir - ich bin verwirrt. Wenn ich teste müsste ich jeden Monat vor dem PatchDay mit dem letzten MCT neu aufsetzen. Aber dann muss ich eben - testen.
Verhunze ich das aber - man fragt sich womit, oder man fragt sich das besser nicht - dann, wie gesagt, begreife ich hier nichts und hege Zweifel, dass Aussagen zu Patches von so einer Basis aus irgendeinen Wert haben da es eben kein über - sagen wird direkt - Jahre betriebenes System ist.
Ich habe Systemimage. Treibe ich was Unkoscheres kämen die ran und sind quasi jede Woche neu. Nur eben updatete ich mich Stück für Stück vorwärts.

----


Der Don schrieb:
Ich habe gerade Win 10 neu installiert.
Einfache Frage: Wie?
Weitere Frage: auf welcher Hardware? Es sind ja letztens Fälle aufgetreten bei denen MS mit »tollen« Treiberupdaes Boards mit nicht topaktuellem BIOS mattgesetzt hatte. Oder, perfider, bestimmte unerklärliche Teile.

CN8
 
auf eine neue ssd 870 evo ,mit dem MediaCreationTool21H1.
Ich sitze nicht an diesem PC aber das Bord war ein MSI mit b330 Chipsatz.
Und wie gesagt mit dem Vorgänger Win10 ging alles.
 
cumulonimbus8 schrieb:
was Prduktives treibe ich?
Nichts ! Der ganze PC Kram ist bei mir nix anderes als ne Spielerei, ich brauche das Zeugs eigentlich gar nicht.
Und die Installation von Windows selber dauert 15 min, und Programme habe ich die meisten Portable auf ner anderen Festplatte.
Aber was interessiert dich das eigentlich ?
 
Tomet schrieb:
Aber was interessiert dich das eigentlich ?
Du gibst Empfehlungen auf einer Basis heraus die mit dem normalen Leben nichts zu tun hat. Das hilft keinem weil kein Vergleich aufgebaut werden kann.


CN8
 
Es ging um einem Windows Neuistallation, bei der die Probleme auftraten, klar wirst du bei einem 2 Jahre laufendem System viel bessere Tipps wie ich haben, Aber hier wurde neu aufgesetzt . Also andere Basis.
 
Ich pikse nach:
Wie neu ist deine Vergeli9chsbasis betreffend jenen Updates, und wissen wir ob nicht doch das neue WIN zu neu für die »hoffnungslos veraltete« Hardware ist?
Oder mehr noch: aus welche Büchse welcher Pandora stammt die Installtionsquelle? Wurde mit Helferlein nachgeholfen?
CN8
 
Also ein popeliger Kalender Sync sollte nichts mit alter Hardware zu tun haben.
Und ein ryzen 5 1600x ist nicht so alt.
Und wie installiert wurde habe ich dir ja schon geschrieben.
Das alte Win 10 war das vor dem h1
 
Der Don schrieb:
Also ein popeliger Kalender Sync sollte nichts mit alter Hardware zu tun haben.
Der nicht, aber das was drunter tickt könnte schon.
Der Don schrieb:
Und ein ryzen 5 1600x ist nicht so alt.
Du hast aber die «…» bemerkt, dass das ironisch gemeint war?
Der Don schrieb:
Und wie installiert wurde habe ich dir ja schon geschrieben.
Entschuldige; wo denn bitte? Der Begriff »Wie« ist recht vielseitig.
Der Don schrieb:
Das alte Win 10 war das vor dem h1
Also ist das neue… …aus einem per MCT hergestellten Installationmsedium 21H1?

Nochmals - es ist denkbar, dass die neuere Version neuen Treiber(konzepte) für bestimmte Komponenten mitbringt die nun wörtlich zu neu für die Hardware sind. Irre aber denkbar.

CN8
 
Zurück
Oben