Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 x64 / im UEFI Modus installiert
In der Datenträgerverwaltung ist mir ins Auge gesprungen, dass sich dort doch einige Mini-Partitionen aufgetaucht sind. Welche davon sind überflüssig und können weg? Wie finde ich heraus, welche davon benutzt werden?
Die Fat32 Partition wird für EFI benötigt und dein System liegt auf der 100GB Pratition. Die anderen könnten allesamt weg, durch die seltsame Partitionierung bei dir, solltest du aber ohne weiteres wissen die Finger davon lassen.
Wette, OP ist auch einer von denen, die sich irgendwelche Tools installieren, um die Registry aufräumen zu lassen und irgendwelche Dienste ungefragt beenden lassen, frei nach dem Motto "Hol 2% mehr Leistung aus Windows 10" und sich dann in anderen Foren darüber beschweren, dass Win10 scheiße ist, weil irgendwas (meist ein Spiel) nicht mehr so klappt wie noch vor den Änderungen und nicht mal im Traum auf die Idee kommen, dass das eine mit dem anderen auch nur im Enferntestens zu tun haben könnte.
Wette, OP ist auch einer von denen, die sich irgendwelche Tools installieren, um die Registry aufräumen zu lassen und irgendwelche Dienste ungefragt beenden lassen, frei nach dem Motto "Hol 2% mehr Leistung aus Windows 10"
Sieht für mich nicht so aus, als ob du Windows frisch auf eine leere Platte installiert hättest. Wenn es so wäre, gäbe es neben deiner eigenen Partition noch
1 x NTFS für Recovery (Kennung: OEM-Partition)
1 x EFI Bootpartition (Kennung: EFI-Systempartition)
Weiterhin gibt es bei einer UEFI Installation noch eine Microsoft System Reserved (MSR) Partition mit 16 MB Größe, die die Datenträgerverwaltung unterschlägt.
Dann beende die jetzige Phase bitte ganz schnell bevor du damit anfängst.
Der Partitionsaufbau ist nichts worüber man pauschal urteilen sollte, da gibt es nämlich
einige Differenzierungen was OEM Hersteller so anlegen, was EFI und was BIOS angeht.
Eine saubere Neuinstallation von Windows 10 bringt da Ordnung rein, zumindest so lang
bis Microsoft sich entschließt, dass eine Partition von 500 MB am Anfang nicht mehr ausreicht
und diese auf 550 MB ausgeweitet werden muss.
Das geht dann vorn nicht mehr und muss dann am hinteren Ende erfolgen, über die Jahre sind
daraus ganz kuriose Partitionstabellen entstanden.
Hast Du hier mehrfach auf der SSD neu installiert? 4 stille Partitionen sind zuviel, normal sind 1-2. Ich wette, es war eine Reinstallation, wo vergessen wurde, die SSD komplett zu leeren.
Oder die Tuneup-Utilitys und Driver-Updater etc auf der Kiste haben. Dann ist nach jedem Hochfaren erst mal für ne halbe Stunde Fasching bevor man einen Klick machen kann
Das war kein Fertigrechner, sondern Eigenbau und ich habe über die Jahre hinweg das OS diverse male neu installiert, ohne vorher alle Partitionen zu entfernen.
Backup. Wenn du was machen möchtest. Wichtig.
Im Zweifelsfall so lassen. Es "fehlen" ja nicht viele GB. Die Veranschaulichung der Partitionen ist nicht maßstabsgetreu.
Wenn du zu viel oder das falsche löschst, könntest du mit einer Bootreparatur Windows wieder zum booten bringen. Eine verlässliche Vorgehensweise kann ich dir von hier aus nicht geben.
PS: So lassen und bei der nächsten Windows-Installation alles löschen. Also nimm es dir fürs nächste mal vor.