Win 11 als Gastsys. langsam in Virtualbox

ich versuche mich morgen mal hinzusetzten und ein Video zu machen.
Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen bei VM
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 169
Ok, ich versuche es mal, komme aber erst später oder morgen dazu. Aber nur aus Verständnisgründe, wie soll ein Mindern der Leistung, die Performance von dem Gastsystem erhöhen? (Ich hoffe die Frage hört sich nicht zu blöd an, ist das erste Mal das ich etwas mit einer VM mache
 
Drewkev schrieb:
Hm, wenn eine andere Virtualisierungssoftware installiert bzw. aktiv ist, dann müsste er VirtualBox erst gar nicht installieren können.
Das geht inzwischen, jedoch nur mit Einbußen in der Performance aka nicht wirklich benutzbar. Und ich glaub 64bit lässt sich nicht installieren wenn es aktiv ist.

VM Ware Player müsste bessere Hyper V Unterstützung haben, wie es aber genau aussieht kann ich nicht sagen da ich eigentlich nur VirtualBox benutze.

Für solche Geschichten ist es immer noch am besten Hyper V auszuschalten (Programme und Features die Hacken raus bei Hyper V, Linux Sub System und ich glaub Plattform für virtuelle Maschinen und danach neustarten).

Wie der Win 11 Support bei VBox und Vm Ware aussieht weiß ich auch nicht, denke mal aber man muss das Image nehmen was ohne TMP funktioniert.

Darkway schrieb:
Ok, ich versuche es mal, komme aber erst später oder morgen dazu. Aber nur aus Verständnisgründe, wie soll ein Mindern der Leistung, die Performance von dem Gastsystem erhöhen? (Ich hoffe die Frage hört sich nicht zu blöd an, ist das erste Mal das ich etwas mit einer VM mache
Bei zu viel Ressourcen von der Hauptmaschine kann es dann zu dem umgekehrten Fall kommen das der Haupt PC zu langsam wird. Wobei eigentlich dürfte das kein Problem sein bei deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
konean schrieb:
Wie der Win 11 Support beo VBox und Vm Ware aussieht weiß ich auch nicht, denke mal aber man muss das Image nehem was ohme TMP funktioniert.
Microsoft bietet da bereits zeitlich eingeschrängte, vorgefertigte Lösungen für VBox, Hyber-V, VM ... an
Ergänzung ()

konean schrieb:
Bei zu viel Ressourcen von der Hauptmaschine kann es dann zu dem umgekehrten Fall kommen das der Haupt PC zu langsam wird. Wobei eigentlich dürfte das kein Problem sein bei deinem System.
Ist logisch, Danke für die Denkhilfe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge natürlich auch
 
konean schrieb:
Wie der Win 11 Support bei VBox und Vm Ware aussieht weiß ich auch nicht, denke mal aber man muss das Image nehmen was ohne TMP funktioniert.

Windows 11 und VMware (Workstation 16 hier) funktioniert definitiv . Das hier ist eine von meinen.

1639176854186.png


Die VM mit dem W11 Insider ist aehnlich, hat nur 2 Prozessoren mehr und 8 Gbyte RAM.
Das TPM kann der VM hinzugefuegt werden. Wenn der Host keine unterstuetzte CPU hat, halt per angepasster ISO installieren oder erst W10 und die REgwerte setzten und dann W11 als Update. Beides hier mehrfach gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konean
Zurück
Oben