Win 11 Installtion auf einem 6200U und einem 2600K

Nickel schrieb:
Könnte man deaktivieren oder ist es sogar nocht zur Zeit.
Ist es ja auch, aber wenn wie gesagt das MS mal zur Pflicht macht, sieht das für viele der Betroffenen CPUs schlecht aus.
Ich denke das es auch eines Tages so kommen wird. Aus welchen Grund würde MS denn sonst die CPUs außen vor lassen? Hätten sie das nicht vor, gäbe es auch keinen Grund diese nicht zu unterstützen.
Genau genommen durch die Entscheidung CPUs der 6xxx und 7xxx nicht zu unterstützen verpflichtet sich MS eigentlich schon selbst, es irgendwann zu aktivieren.
Machen sie das nicht, kann ich mir gut vorstellen das dann eine riesige Welle von Klagen auf MS zurollt, weil Kunden dazu gezwungen werden was neues zu kaufen, obwohl es gar nicht nötig wäre. Denn wie gesagt ohne VBS/HVCI gäbe es keinen Grund warum die älteren CPUs nicht mehr laufen sollten. Die CPUs sind meistens deutlich leistungsfähiger als die CPUs die in Office-PCs (selbst in neuen im Jahr 2021) anzutreffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ebenfalls meinen in die Jahre gekommenen 2600k auf auf Windows 11 upgegraded. (Inplace-Upgrade mit offizieller ISO und zwei verschiedenen Registry-Einträgen von der Deskmodder Seite)

Nach 30 Minuten war alles erledigt und es läuft 1a.

Musste nur im Edge die GPU Unterstützung (habe ne RX5700 drin) für Videodecoding erzwingen, weil sich der 2600k mangels Hardwareunterstützung bei 70% CPU Last bewegt wenn man 4k bei Youtube anschaut.

Jetzt kann der Prozessor hoffentlich mindestens bis zum Windows 11 EOL weiterhin seinen Dienst tun (tut er seit 2011) :)

Zurück
Oben