merlin34
Lieutenant
Hallo zusammen. In unregelmäßigen Abständen habe ich folgendes Problem beim Booten. Der Bootvorgang dauert extrem Länge, während das TUF-Zeichen vom Mainboard angezeigt wird. Der drehende Kreis darunter bleibt dann teilweise komplett stehen. Im Start-Screen von Win 11 (dort wo ich den PIN eingebe) lacht der Mauszeiger dann extrem. Ich kann nichts anklicken.
Normalerweise dauert der Boot-Vorgang wenige Sekunden.
Nach einem Reset funktioniert der Rechner dann wieder wunderbar. Auch während des Betriebs gibt es keinerlei Probleme.
Installiert sind: Afterburner, Corsair Icue (für mein Headset), Steam, Battle.net, Epic, GOG und ein paar Spiele.
Konfiguration: 9800 X3D, MSI 5070 Ti Gaming Trio OC Plus, ASUS TUF Gaming B-850 Plus WIFI, Kingston FURY Beast 32GB DDR5-6000/CL30, WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4 TB, be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1
EXPO Profil ist aktiviert.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Welche Herangehensweise kann ich nutzen, um das Problem ausfindig zu machen?
Normalerweise dauert der Boot-Vorgang wenige Sekunden.
Nach einem Reset funktioniert der Rechner dann wieder wunderbar. Auch während des Betriebs gibt es keinerlei Probleme.
Installiert sind: Afterburner, Corsair Icue (für mein Headset), Steam, Battle.net, Epic, GOG und ein paar Spiele.
Konfiguration: 9800 X3D, MSI 5070 Ti Gaming Trio OC Plus, ASUS TUF Gaming B-850 Plus WIFI, Kingston FURY Beast 32GB DDR5-6000/CL30, WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4 TB, be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1
EXPO Profil ist aktiviert.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Welche Herangehensweise kann ich nutzen, um das Problem ausfindig zu machen?
Zuletzt bearbeitet: