Win 22H2 erzwingen?

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.206
Heute erschien auf meinen PC, dass 22H2 verfügbar sei. Ok, passt.

Am Laptop ist noch immer 21H1. Wann bekommt der mal was Neues?

Nein, ich bin nicht ungeduldig (wie manchen Fragestellern bei gleichen Problemen gesagt wird) und würde halt warten bis MS das auch dort offeriert.
Aber: Das passierte auf einem anderen Gerät schon früher mal und dann wurde mir gesagt: "hättest halt das Funktionsupdate gemacht". Nur wie, wenn es nicht angeboten wird? Das wurde mir bisher nicht erklärt.
Daher kann es wieder passieren, dass es heisst "Supportzeitraum aus" (oder so) Das will ich vermeiden, denn dann müsste man ja eine neue Version laden und neu aufsetzen?

Also: Wie zwingt man ein Gerät, das neueste Funktionsupdate (das heisst doch so?) anzuzeigen, laden?

Ich weiß, es gibt in ähnlichen Themen hier eine Menge komplizierter Antworten, fange damit aber nicht viel an.
 
petzi schrieb:
: Wie zwingt man ein Gerät, das neueste Funktionsupdate (das heisst doch so?) anzuzeigen, laden?
Halt den Update Assistent von der Microsoft Homepage laden und damit halt manuell ein Upgrade machen
 
petzi schrieb:
Das wurde mir bisher nicht erklärt.
Geht manuell halt über den Update Assistent, das Media creation Tool oder auch ein win10 install Stick oder ISO Datei, solang es die aktuellste win10 Version beinhaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
bisy schrieb:
manuell ein Upgrade
SPB schrieb:
22H2 "zu Fuß" installieren
bisy schrieb:
manuell halt über den Update Assistent, das Media creation Tool
oje ...

bisy schrieb:
win10 install Stick oder ISO Datei,
Das mit dem Stick ist aber eher eine komplette Neuinstall?
Oder kann man so auch updaten? "drüberinstallieren"?

madmax2010 schrieb:
da hast du mindestens 2 Jahre
Mein englisch ist zwar nicht existent, aber "Ends in 1 month and 3 weeks (13 Dec 2022)" sagt was anderes ...
 
petzi schrieb:
Das mit dem Stick ist aber eher eine komplette Neuinstall?
Oder kann man so auch updaten? "drüberinstallieren"?
Wenn man vom Stick bootet macht man eine neu installation. Startet man allerdings die setup.exe vom Stick unter Windows, dann macht man ein Upgrade.
 
Wo ist das Problem, die beiden winzigen Updates beim deskmodder runterzuladen und zu installieren? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@petzi nimm ganz simpel das Media Creation Tool und führe es aus. Hier gibt es zwei Optionen, nämlich sich neue Installationsmedien zu erstellen oder ein Update des bestehenden Systems zu machen.

Es ist nicht schwer und ganz ehrlich: sofern man ein legales Windows hat und in der Lage ist, stupide Bildschirmanweisungen zu lesen & umzusetzen, ist das ganze recht schnell erledigt.
 
bisy schrieb:
Wenn man vom Stick bootet macht man eine neu installation.
... ja
bisy schrieb:
Startet man allerdings die setup.exe vom Stick unter Windows, dann macht man ein Upgrade.
echt?

Das probiere ich demnächst!

SPB schrieb:
Wo ist das Problem, die beiden winzigen Updates beim deskmodder runterzuladen und zu installieren? :confused_alt:
Das ich nicht wusste, dass die diese Updates extra haben
Bin schon froh, wenn ich dort die großen Win Pakete richtig finde
 
petzi schrieb:
Das probiere ich demnächst!
Was soll "demnächst" heißen?

Wenn ich von Leuten "demnächst" höre oder lese ist das, was damit in Verbindung steht, aber in Monaten noch nicht erledigt.

Deine Beiträge lasen sich bis jetzt so, als wenn es dir brennend wichtig wäre. Demnächst ist so wie irgendwann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ltcrusher schrieb:
Wenn ich von Leuten "demnächst" höre oder lese ist das, was damit in Verbindung steht, aber in Monaten noch nicht erledigt.
  1. Heute gehts eben nicht mehr, um 5 früh ist die Nacht aus. Daher "demnächst"
  2. muss es (im Gegensatz zur Meinung in #3) innerhalb eines Monats passieren, andernfalls ist noch mehr Arbeit
Ergänzung ()

SPB schrieb:
die beiden winzigen Updates beim deskmodder runterzuladen und zu installieren? :confused_alt:
Zusatzfrage:
gibts da einen Link?
Bin mir nicht sicher, was ich dort laden sollte

Ist das was die hier, unter "Manueller Download der KB5018410" haben? Soll ich da einfach "windows10.0-kb5018410-x64.msu" laden? Ist das dieses Funktionsupdate 22H2?

So, aber ich muss nun echt Schluss machen und "demnächst" (spätestens die kommende Woche) das schaffen.

Danke und Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unter optionale Updates auswählen?
Media creation Tool ausführen und drüber bügeln.
 
So viel geblubber...

@te kein Weltuntergang. Es wird nun mal in Wellen verteilt. Da du das ja eigentlich weißt. Geduld! Oder halt selbst los legen. So schwer ist es ja nun nicht.

Mfg
 
Gehe doch einfach auf die Seite und klicke einfach hier drauf.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 19. Oktober 2022_17h55m57s_002_.png

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann einfach den Anwendungen folgen.
Wurde dir aber hier bereits zuvor von einem User vorgeschlagen.
 
CeeDee schrieb:
Einfach unter optionale Updates auswählen?
Wenns da je gewesen wäre, wäre das die erste Wahl gewesen

Matthias80 schrieb:
Warum das mit der Geduld nicht geht, habe ich eh schon zu Beginn gesagt.
Und leider recht gehabt, am 13.12. wärs aus gewesen.

Matthias80 schrieb:
Oder halt selbst los legen
Das habe ich ja hier erfragt, wie das geht.

wolve666 schrieb:
Einfach mal die Suchfunktion vor einer Themenerstellung bemühen
Wie eingangs erwähnt, fand ich andere Themen, aber keine mir verständlichen Antworten - einfach mal den Post lesen.

IICARUS schrieb:
Wurde dir aber hier bereits zuvor von einem User vorgeschlagen.
Ja, stimmt.
Und genau die im Post #10 erwähnte Methode erschien mir am einfachsten (einfach per Browser updaten, das ist ja fast wieder wie zu uralten Win-Zeiten!)

Daher habe ich dies doch noch heute gestartet und der Download läuft schon!

So, jetzt ist aber Schluss für heute, hoffe, euch morgen den Erfolg berichten zu können!

Danke!
 
Zurück
Oben