Win 7 64bit Dell OEM

Zotaczilla

Commander
moin moin ,

da ich was Windows/Installation ect. "sehr dünn bewandert" :D meine Frage:

1. Nützt mir diese DVD DELL Windows7 Professional 64bit etwas ?(Serial Key vorhanden)
2. Wie installiere ich es am besten auf meinem System. Momentan Win7 64bit Home Premium darauf(noch nicht aktiviert)

Bei Aktivierung des "Home" den Serial des Professional eingeben----updaten?
Von der Professional booten?

Danke für Eure Hilfe

Einlegen, davon booten, Platte formatieren, installieren und dann aktivieren.
Sollte es nicht gehen, lädst du dir einfach die iso-Datei aus dem Netz herunter.
Einen gültigen Key hast du ja.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit meine Erinnerung reicht, muss es sich um ein Dell PC handeln, sonst installiert sich das Windows nicht, bzw. das Setup bricht ab.

Wenn du aktuell ein Win7 HP drauf hast, dann google mal nach Anytime-Upgrade und 'installiere' den gültigen Professional Key. Anleitungen gibt es wie gesagt im Internet.

lg
fire

Im Prinzip ist nur der Key interessant. Die DVD ist, soweit ich weiß, nur eine Recovery DVD, die grundsätzlich nur auf Dell Rechnern richtig funktioniert.
Am besten ein Win7 ISO aus dem Netz laden, brennen bzw. auf bootfähigen USB Stick kopieren und dann davon installieren.
Nach der Installation muss man bei Dell Keys in der Regel die Telefonaktivierung durchführen, geht aber recht schnell.

Falls die Installation auf der ersten Partition der Festplatte nicht klappt, würde ich die Festplatte in zwei Partitionen teilen und die Installation von Win7 auf der zweiten Partition versuchen. Die alten Daten der Festplatte sind danach natürlich alle weg. Ich habe auch die Dell Version und ich konnte diese nur so installieren.
Gruß Selsen

Datenträger einlegen, davon booten, Installation startet, im weiteren Verlauf wo das Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (Erweitert) klicken und oben die Partition(en) löschen, so dass dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und nun die Installation fortsetzen. Rest wird von Windows erledigt. Anschließend aktivieren, wobei evtl. die Aktivierung via Internet scheitern kann und dir wird im weiteren Prozess die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. Und auf den Vorschlag solltest du eingehen.

perfekt! Danke!
konnte noch nicht das Foto hochladen so schnell :-)
diese...

Anhänge

• pl532011-windows_7_pro_soem_disketten_sp1_64bit_mit_dell_qualit_ts_computer_gebrauchs_software.jpg
    pl532011-windows_7_pro_soem_disketten_sp1_64bit_mit_dell_qualit_ts_computer_gebrauchs_software.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 390
firexs schrieb:
Wenn du aktuell ein Win7 HP drauf hast, dann google mal nach Anytime-Upgrade und 'installiere' den gültigen Professional Key. Anleitungen gibt es wie gesagt im Internet.

Z.Bsp. diese hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

JCD1605 schrieb:
Am besten ein Win7 ISO aus dem Netz laden, brennen ...

Ich habe erst kürzlich zwei Dell-Lizenzen auf einem selbstgebauten Rechner und auf einem HP-Notebook verwendet. Funktioniert wie von Dir beschrieben einwandfrei.

Du schreibst: Bei Aktivierung von "Home" den Professional Key eingeben ? Das geht nicht. Home-Version - Home Key, Prof-Version-Prof-Key.
So eine DELL-DVD habe ich auch, einziger Unterschied zur Original-DVD: DELL-Logo ist im Startmenü.

Doch puri, man kann mit einem kleinen Trick aus einer Home-Version die Professional machen, wenn man einen Pro-Key hat, Windows Home schon installiert ist und man nicht neu installieren will. Siehe mein Link weiter oben.

Du schreibst: Bei Aktivierung von "Home" den Professional Key eingeben ? Das geht nicht. Home-Version - Home Key, Prof-Version-Prof-Key.
So eine DELL-DVD habe ich auch, einziger Unterschied zur Original-DVD: DELL-Logo ist im Startmenü.
ok also neu aufsetzen .....!
Dell Logo ist mir Rille ,hab ja gar nen Screen von denen!:-)

Thx nochmal an alle

@Deliberation - ok - als Update geht es dann wohl mit dem Trick (wenn wohl auch nur in dieser Richtung)

Zurück
Oben