Win 7 Abgesicherter Modus nicht vorhanden?

Nikaia

Lieutenant
Moin,

heute Mittag habe ich das Bios meiner Graka geflasht, da es kaputt war. Ging auch alles super doch nun hat es vorhin Das Bios wieder zerschossen. Hab dann eine andere Biosversion draufgespielt. Aber seit dem bekomme ich immer wieder n Bluescreen nachdem Windows geladen hat.

Nun. hab ich mir gedacht, ich geh in den abgesicherten Modus und spiel wieder das Original Bios drauf, doch ich komm nicht rein, weder über die F-Tasten. Auch über die Win-DVD komm ich nicht in den abgesicherten. Ich hab keien Ahnung was ich jetzt machen könnte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

V 2

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in den Abgesicherten Modus? F8 beim Booten wie ein Berserker drücken. Es muss gehen.

geht nicht. Dann komme ich in das Boot-Menü wo ich auswählen kann zwischen DVD-Laufwerk, Festplatte, usw

einfach die Grafik vom deinem Intel i7 aktivieren und damit arbeiten und so wird die ATI HD nicht angetastet und du kannst das andere BIOS wieder flashen.

@ IDontWantAName

geht auch nicht, dafür hab ich das falsche Mainboard... ich bräuchte eines mti Z68 Chipsatz, hab aber eins mit P67

V 2 schrieb:
geht nicht. Dann komme ich in das Boot-Menü wo ich auswählen kann zwischen DVD-Laufwerk, Festplatte, usw

Abwarten, bis nach dem Einschalten diese erste Anzeige des BIOS (welche BIOS-Version, welcher Prozessor, wieviel RAM) durchgelaufen ist, dann besagtes Hämmern auf die F8-Taste starten.

@MightyDizzle

danke für den Tipp. jetzt läd der abgesicherte modus. Aber jetzt startet ATIWinflash nicht mehr. -.- Boa, es muss ja immer was sein. Der sagt mir:"Wichtige Datei fehlt. Bitte laden Sie die Video-BIOS Flash-Dateien erneut herunter und führen Sie sie aus."

Nur leider hab ich kein i-net im Abgesicherten... was nun?

@ PiPaPa

und wie geht das? Hab ich noch nie gehört.

@ werkam

ne, internet an sich, hab ich. nur nich an meinem PC. ka warum. Der sagt mir das keine Verbindungen verfügbar sind.
Jetzt grad poste ich mit nem laptop ;)

Flash lieber mit atiflash über den USb Stick, ist um einiges sicherer und geht auch immer :)
hast du kein Backup vom Originalbios? Ansonsten lads dir runter und dann schmeiß es mit dem Rechner wo du grad schreibst auf den USB Stick und ab geht die Luzi.

Seit wann kann es ohne zutun Grafikkartenbiose zerschießen?

Das mit dem Abgesicherten modus mit Netzwerkunterstützung ist ein Auswahlpunkt wenn du F8 beim Starten drückst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die install. CD rein neu installieren danach MB DVD installieren und gut ist.Lass das flashen wenn Du nicht weist wie Du zurück kommst.

@ sascha87

ja, das mit usb stick versuch ich auch schon die ganze zeit. ich hab auch noch das original bios, aber mein prolbem ist das ati winflash nicht startet.

der bringt mir die ganze zeit diese meldung :"Wichtige Datei fehlt. Bitte laden Sie die Video-BIOS Flash-Dateien erneut herunter und führen Sie sie aus."

außerdem sagt er noch:"Due to Microsoft Visat Enhanced Security Features, this Application requires the user to be in Administrator mode. To Enable this mode, please right click the mouse on the application, the select "Run as Administrator"."

Das als admin ausführen funkt aber auch nicht....

ich hab sämtliche Versionen von dem Program durchprobiert. keins geht...

@ ottkog

hää? was für ne install CD. Und warum die MB DVD? Ich weiss serwohl wie das geht. nur das scheiss (sry für den ausdruck :)) Programm startet nicht, so das ich das Original Bios wieder draufflashen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ATIFlash ist ein Bios Flashtool um Radeon Grafikkarten mit neuen Biosversionen zu versehen. Das Flash-Tool läuft unter DOS und benötigt so entweder ein Diskettenlaufwerk oder einen USB-Stick um eingesetzt zu werden.
http://www.radeon3d.org/downloads/ati_software_und_tools/atiflash/
Dazu benötigst Du kein WinFlash, es geht auch im Dosmodus.

@werkam

ok, hab alles mal auf nen usb-stick gezogen. Dann hab ich im bios die boot prio umgestellt auf:

1. usb flash disk 1100
2. UEFI: usb flash disk 1100
3. SATA: HL-DT-ST DVDRAM GH15F

Aber dann sagt er mir:

Non-system disk
Press any key to reboot

Und dann will er Windows ganz normal über die festplatte starten....

Auch wenn ich über F8 direkt über den USB-Stick booten will kommt die Meldung:

Non-system disk
Press any key to reboot

sry, aber kenn mich da nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst schon das DOS ein Betriebssystem ist, welches A) auf dem Stick installiert sein muss oder B) du verwendest den DOS modus von deinem Windows über F8 und lädst das tool vom Stick.

Von einem Stick ohne Betriebssystem kannst du auch kein solches Booten. Ein BIOS allein kann keine exe ausführen.

Bootreihenfolge wie vorher -> HDD ganz oben -> F8 -> DOS mode / Kommando-zeile -> Tool laden von laufwerk sowieso:

Z.B.
F:\tool.exe
oder so ähnlich.

Und womit hast Du den Stick bootfähig gemacht, so dass auch ein Betriebssystem drauf ist, zb. würde es mit
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/
einen Dosbootstick erstellen, Flashtool und Bios drauf, vom Stick booten und dann das AtiTool ausführen?

@binaryhelix
Würde ich nicht so machen, es werden zuviel Treiber installiert, die ein Flashen behindern könnten. Besser über den Stick ein Dos booten. Man könnte natürlich wenn man hätte auch eine bootfähige CD dazu benutzen, mit Freedos, Caldera/DrDos oder ähnlichem (UMBCD), Startdiskette von 98 recht da auch schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ binaryhelix und werkam

puhh, jetzt spakt auch noch mein i-net rum. Ich hab mir jetzt das Tool von dir werkam mal runtergeladen und werde das gleich mal probieren.
Noch mal sry das ich mich so dumm anstelle, aber hatte mal gelesen das das so geht wie ichs machen wollte. aber der stick war halt nicht bootfähig^^ka warum da nicht dran gedacht hab.
Ergänzung ()

noch ne dumme frage^^
wo krieg ich denn noch jetzt ein dos her. Kann man das einfach runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Zwecke habe ich immer noch eine gute alte Startcd zu Hand. Ist Deine Boardcd nicht bootfähig, meist haben die doch mittlerweile ein Freedos/Linux auf den CD/DVD, womit man Treiberdisketten erzeugen könnte.

Zurück
Oben