Win 7 erinnert sich an Programme

N

nrxpro

Gast
Moinsen,
Ich hab da mal ne Frag und zwar wie kann Win7 sich an Programme erinnern bzw wie kann ich das löschen?
Mal ein bsp.
Ich habe MS Office installiert.
Bei Programme ist ja dann alles gelb markiert, was quasi "neu" ist.
Also MS Office und deren Anwendungen sind dann alle gelb.
Dann öffne ich z.B. MS Word und schließe es.
Nun ist es nicht mehr gelb.
Jetzt deinstalliere ich MS Office komplett, starte PC neu und installiere es nochmal.
Nun ist unter MS Office alles gelb markiert.
Bis auf MS Word.
Was ja dann heißt, das es nicht komplett vom PC deinstalliert wurde.
Wie bekomme ich es hin das die Anwendungen komplett OHNE Reste gelöscht werden.
Natürlich hatte ich es über Systemsteuerung gelöscht. Wie man das halt so macht.
Das "Problem" gibts nicht nur bei MS Office sondern auch bei diversen anderen Programmen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Mfg

auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> ganz unten scrollen -> Haken weg bei "zuletzt installierte Programme hervorheben"

Erstmal Danke.
Aber mir gehts ja nicht um die Markierung direkt, sondern um das Programm komplett zu löschen.
Ohne Reste.

Danke für den CCleaner.
War zwar kein Regeintrag aber da hatten sich noch paar Dateien versteckt.

Hey,

also ich habe das immer so gemacht, dass ich die Reg.-Einträge manuell entfernt habe, dass heißt mit RegEdit (WindowsTaste+R) alles wo du dir sicher bist, das du entfernen müssten oder weg haben willst, zu löschen.
Hat mir geholfen, da dann alles wirklich weg ist; Dennoch solltest du aufpassen, aufgrund dessen, dass du hier auch dein System beschädigen könntest.
Am besten suchst du dir, wie gesagt, die "Sachen" raus, bei den du dir zu 100% sicher bist und löschst die dann.

mfg
DeLiKanLi61

und wenn du einmal nen falschen Eintrag erwischt läuft dein sys nicht mehr. Sei also vorsichtig und Finger weg von den auto clean Funktionen

falls du die per hand löschen willst, kannst du bevor du einen eintrag löscht den auch noch speichern und notfalls später widerherstellen

... in der Registrierung löschen kann dauern. Wenn du das für jedes Programm machen willst: viel Spass. Da es nur um ein paar Bytes geht würde ich es lassen. Das Risiko Einträge zu löschen die Systemprobleme nach sich führen ist groß. Es gibt Programme die die Installation überwachen. Mit deren Hilfe kannst du auch wieder deinstallieren (Total Uninstall).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben