Win 7 Install nicht möglich

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Win 7 bootet nicht ohne DVD[UPDATE]

hi
mittlerweile habe ich ja alles installieren können etc, aber mein problem ist nun folgendes:
es muss immer die win7 DVD im laufwerk sein und die boot reihenfolge muss so sein, dass er von cdrom bootet, sonst zeigt er mir den misslungenen versuch von easybcd an, wo er dann vista und win7 aufführt, aber win7 nich funktioniert(siehe @ hal32.dll)...selbst easybcd unter win7 will mir nich weiterhelfen...wenn ich da alles richtig einstell und dann neustarte und win7 booten will, sagt er ihm fehlt ne hal32.dll blakeks...

Zuletzt bearbeitet:
Nein dann startet er ja immer wieder die install von vorne... Das ist ein seltsamer Fehler, ich habs auch anfangs immer so installiert wie du, so ein Problem hatte ich nie. Es scheint, als ob Win7 sich garnet in deinen Bootloader einträgt...

einzelne partitionen kann ich leider nicht zum booten auswählen, ich werds mal damit probieren, das laufwerk als erstes boot laufwerk einzustellen
Ergänzung ()

so...war jetz 1-2 mal im win 7 drin...solang die win 7 cd drin war und ich eingestellt habe dass er als erstes von cd booten soll, habe ich die OS auswahl zu sehen gekriegt...jetz wo die win 7 dvd nich mehr drin is, lädt er wieder nur noch vista...mein zweites problem ist,dass win7 meine datenplatte (samsung f2 ecogreen 1,5 tb) nicht erkennt...unter vista funktioniert sie und wird erkannt...win7 will sie aber formatieren....was ich aber auf keinsten machen kann, da sie schon gut bepackt ist...jemand hilfe?

ne win xp hab ich nich mehr drauf...irgendwas hat da nich mehr funktioniert und dann hab ich die xp platte formatiert

im primären gehts mir aber erstma um meine datenplatte, warum win7 die nich richtig erkennt

geräte manager erkennt sie problemlos richtig

Das kann nicht das Problem sein. Wenn der Bootmanager den richtigen Eintrag hätte, würde er wenigstens eine Auswahl bekommen, welches OS er starten will, vor dann Vista startet. Das scheint aber nicht so zu sein... Echt seltsam. Nen Lösungsvorschlag hab ich nicht, aber trifft das die Situation?
Wenn du die Auswahl doch hast kannst du ja alles in Vista über BCDedit machen.

update :)

Zurück
Oben