Win 7 Installation geht nicht

Reader236

Ensign
Hey,
ich bin grad dabei die 64-bit Version von Windws 7 RC zu installieren. Jedoch bekomme ich immerwieder die Meldung, das ein CD/DVD Laufwerksgerätetreiber fehlt. Also will ich den manuell nachschieben, jedoch kann ich für mein Laufwerk keinen Treiber finden. Es handelt sich um einen LG GSA E60L. Vllt einer von euch ne Idee wo ich nen Treiber dafür herbekomme? Im Lieferumfang war leider nur eine CD Mit Nero 7 und PowerDVD usw....

Oder vllt hat ja einer ne andere Idee wie ich das Problem lösen kann. Hab da schon danach gegoogelt, jedoch die Lösungen die ich da gefunden habe, die haben mir absolut nicht geholfen. Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dir fehlt der Treiber für den Controller an dem die Geräte angeschlossen sind, nicht der Treiber fürs Laufwerk. Lege die Boardcd ein und lass nach den Treibern suchen oder nimm einen Stick auf dem sich die Treiber befinden oder stelle im Bios den Controller um auf IDE?
Treiber gibt es evtl auch beim Hersteller des Boards (Chipsatz/SATA Treiber für Preinstall-Diskette)

WTF ich krieg das einfach nicht gebacken. ich hab mir jetzt schon zig tausende treiber gesaugt, für sämtlichen scheiß, ich scheitere dauernd. ich sitz hier son den ganzen tag daran, ich verlier langsam die geduld....... ich kann absolut keinen treiber finden der passt. weder vom hersteller noch von der cd noch sonst irgendwo her. immerzu dieses dummes fenster, wo ich einen treiber auswählen soll, und immer wenn ich einen auswähle und klicke auf weiter dann fährt der grüne balken immerzu hin und her, bleibt dann mittendrinne steht und nach 10 minuten des nichtstuens kommt die meldung, das kein passender treiber gefunden wurde, immerund immer und immer und immer wieder.... mir gehen langsam die ideen aus. ich will doch nur dieses dumme betriebssystem zum laufen kriegen.

Ohne Infos zu der Hardware wird Dir auch keiner weiterhelfen können. Du hast ein laufendes System, sonst könntest Du nicht posten, schau auf der InstallationsCD des Mainboardherstellers nach ob dort keine "MakeDisk" oder SATA Treiber drauf sind, sie sollten natürlich auch für 64er Systeme vorhanden sein, sonst beim Hersteller runterladen. Sollte es das Board sein was im Profil steht, dafür gibt es keine 64er Treiber für Win 7.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2857&ost=others#anchor_os
AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
entweder packe den auf einen Stick/CD/Floppy oder entpacke das AMD Treiberpaket für den Chipsatz und benutze davon die Treiber für SATA Controller, evtl geht der für Vista/XP 64 ja auch.
AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid\vga driver) .
Es wäre auch sehr gut zu wissen, wo Du das DVD/CD Laufwerk angeschlossen hast und wie der Controller im Bios eingestellt ist.

1. Ich hab hier n laptop mit dem ich die ganze zeit schreibe. der pc ist außer betrieb, da is kein betriebssystem drauf, das will ich ja installieren

2. ja es ist noch das board aus der signatur, das gigybyte ma78gpm-ds2h

3. BIOS steht dercontroller auf native ide, gibt da noch AHCI und RAID

4. DVD laufwerk ist über usb angeschlossen, hab aber auch eins das intern über sata angeschlossen ist, jedoch installieren tu ich mit dem externen.

5. sowohl den ganzen chipset treiber als auch den sata treiber hab ich bereits versucht zu installieren, jedoch meldet mir das immer, das kein treiber gefunden wurde.

Stell mal AHCI ein

Kann denn der Rechner auch mit dem externen Laufwerk arbeiten wenn Du ein Betriebssystem installieren möchtest? Dazu müsstest Du doch USB Treiber laden, die DOS nicht hat, also muss im Bios der Legacy Support for DOS eingeschaltet sein für USB sonst klappt das nicht. Einfacher wäre es doch wohl wenn man das interne DVD Laufwerk nutzen würde?
Denke auch mal das der USB Controller kein Raid oder AHCI kann (BIOS steht dercontroller auf native ide, gibt da noch AHCI und RAID).

@ElectricStream
Stell mal AHCI ein
Für den USB Controller an dem das DVD Laufwerk angeschlossen ist? :lol:

und was soll ich nun machen? im internen dvd laufwerk kommt das selbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Muss man Dir alles aus der Nase ziehen? Wo ist das interne DVD Laufwerk angeschlossen? Am IDE oder SATA Controller? Für Win 7 gibt es keine Treiber für das Board, da musst Du ausweichen auf Vista/XP 64 Treiber. Also Installations CD rausnehmen, die Board CD einlegen und diese nach dem Treiber durchsuchen lassen. Wenn keiner gefunden wird Treiber aus dem Internet laden für == Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy, Link steht oben und damit eine Gerät ausstatten (Stick/Floppy/CD), weil es eine EXE Datei ist, muss diese zuerst entpackt werden, kann man in einen Festplattenordner machen und dann kopieren oder direkt auf Stick/Floppy entpacken lassen.

achso, ähm, das interne ist ja mit ide angeschlossen. ich versuch das eben nochma mit stick...
Ergänzung ()

LOL jetz ist mir was witziges passiert ^^ Ich hab mal ne andere Festplatte zum installieren genommen, eine, die erst neu ist. die festplatte wird erkannt, er fordert keine treiber, jedoch wenn ich auf weiter klicke kommt die meldung "Die Festplatte wird möglicherweise bald ausfallen" LOL hab ich mich jetzt zereimert :D :D :D bald ausfalln, die platte ist neu und wird bald ausfallen. echt das muss man sich doch mal überlegen, was die da für rotz machen bei microsoft! Typsich!!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch Smart im Bios aus, wenn Du genau weisst die Platte ist o.K.
echt das muss man sich doch mal überlegen, was die da für rotz machen bei microsoft! Typsich!!!!

Hast Du eine Microsoft Board mit Microsoft Bios?
Solange noch nichts installiert wurde, bekommst Du die Fehler doch vom Bios oder wie soll ich das verstehen?
Wieso Rotz, warum möchtest Du ein Beta Betriebssystem installieren, es ist eine Testversion damit MS feststellen kann wo es noch hakt. Deshalb sollte man sich ja auch anmelden und am Test teilnehmen um Fehler zu übermitteln wenn sie auftreten (Fehlerberichterstattung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt nicht am Laufwerk.
Hatte hier schonmal so einen Fall. Scheint bei 7 häufig Probleme mit den Rohlingen zu geben.
Versuch mal nen Rohling von ner anderen Marke, hatte in dem anderen Fall zumindest geholfen.
Alternativ kannst Du auch mal die DVD an nem anderen Rechner testen.

Zurück
Oben