Win 7 Installation keine Maus

follow

Newbie
Hallo Leute
Ich bin am Verzweifeln
Ich hab einen neuen laptop Asus GL52VW Da ich Win 7 auf dem gerät Win 7 haben möchte versuchte ich es zu installieren aber während der Installation wurde kein Mauszeiger angezeigt und nach der Installation funktioniert weder Mousepad noch USB Maus ... Hat jemand ne Idee wie ich das prob löse (instalations DVD ist i.o. am anderen PC getestet )
PS : die Tastatur funktioniert tadrlllos

Zuletzt bearbeitet:
ist ein bekanntes Problem bei den neuen Intel Chipsätzen, da es das Enhanced Host Controller Interface (EHCI) für USB2.0 nicht mehr gibt, es gibt nur noch xHCI. Win7 kennt aber von Haus aus nur EHCI.

bei den PCs gibt es bei jedem Boardhersteller mitlerweile ne Anleitung wie man Win7 drauf installieren kann, bei den meisten muss man eine Patch oder Treiber Datei einbinden damit es geht.

warum nutzt du nicht das Win10 was drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst 1500 € für einen modernen aus und installierst dann ein 10 Jahre altes Betriebssystem drauf, wo es wahrscheinlich keine Treiber für gibt, weil ASUS die mit Sicherheit nicht entwickelt haben wird. Und ASUS muss die treiber entwickeln, sie sind bei Laptops kein Standard.

Lösung: Windows 10 installieren, ist leider so.
Ergänzung ()

Jetzt anfangen spezielle Treiber einzubinden, damit es irgendwie funktioniert ... die Mühe lohnt sich nicht. Bei nem PC OK, bei nem Laptop sehr schwer.

Die Treiber generell sind nicht das Problem Windows 10 ist keine Altanative (ist ja fast schlimmer als vista ) nur die Maus hat einer n plan wo ich den genannten patch find

So schlimm ist Windows 10 auch nicht, finde es besser als win7, man muss sich nur mal bissel damit beschäftigen, einiges ist sogar einfacher geworden.

Du darfst da sehr warscheinlich bei Asus nachfragen, ob es dafür ein win7 Treiber gibt.

Denn für win7 werden dir dann noch paar andere Treiber fehlen. Notebook haben da meist auch noch vom Hersteller angepasste Treiber

Mein Tipp gewöhne dich an win10

Zurück
Oben