Win 7 Installationsproblem

winterblut

Lieutenant
ich hab hier grad nen p4 mit gt6600, 2 gig ram und 4 festplatten, board ist nen asus p4p800-e.

nun folgendes problemchen.

ich möchte win7pro installieren, kurz vor Start kommt ein promt mit sinngemäßer meldung "treiber fehlen - bitte datenträger einlegen".

da er mir aber nicht sagt wofür treiber fehlen, nun die frage - was wäre am realistischsten?

ich vermute das board, aber was genau - da keine cd vorhanden ist hab ich grad bei asus geschaut.

da gibts nur bios updates, sound, raid, ide und lan treiber (siehe screenshot), was sollte ich denn versuchen? lg ;)

screen asus:
http://www.5load.de/img_82325_nnw.gif
img_82325_nnw.gif

HDD´s alle SATA oda ein Mix aus IDE/SATA? Hast du im BIOS AHCI aktiviert? Ggfls. aktivieren/deaktivieren!

hab das gleiche problem gehabt.
einfachste lösung:
den inhalt der installations-dvd auf einen usb-stick/hdd/whatever kopieren (muss nicht bootbar sein, nur 4gb platz bieten). speichermedium anschließen, setup von der dvd starten und es läuft problemlos durch.
w7 blockiert anscheinend während der installation des dvd-laufwerk selbiges und hat blöderweise den treiber nicht auf die platte kopiert. deshalb fehlt der treiber, w7 sucht die noch verfügbaren speicherorte ab und findet den treiber dann auf dem usb-laufwerk und kann weiterinstallieren (oder so ähnlich :D)

Zuletzt bearbeitet:
oder du schließt dein dvd laufwerk an einen sata port der im ide modus läuft, sollte auch funktionieren

Tu dir selber einen Gefallen und klemm NUR die HDD an auf die du das BS auch aufsetzen willst, denn sonst riskierst du, dass Win 7 die Bootsekoren auf einer anderen HDD anlegt. Wenn du dann eine HDD entfernen willst, wird Windoof nicht mehr booten!!!

Zurück
Oben