Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ein pc mit voraktivierten 7 wo man am anfang 3 dvds als backup machen muss und viele unnütze programme mit installiert und wollte fragen ob ich ein windows 7 installieren kann und dann den key vom voraktivierten irgendwie rausbekomm und für des neuinstallierte 7 nutze?
Normalerweise befindet sich am PC ein Aufkleber mit dem Key.
Mit diesem Key kannst du in der Regel auch eine komplette Neuinstallation mit "echtem" Windows 7-Installationsmedium durchführen. Musst nur darauf achten, die richtige Version zu nehmen, also ob Home Premium oder Professional etc.
Da der OEM Key nur im Zusammenspiel mit dem richtigen BIOS um dem passenden Zertifikat im Windows funktioniert, wird es dir nichts nützen diesen auszulesen. Wenn du also ein Installationsmedium deines Herstellers verwendest, kommst du vermutlich um die Keyeingabe und Aktivierung herum. Im Gegensatz dazu brauchst du bei der Installation von einem generischen ISO z.B. aus dem MSDN zwingend den aufgedruckten Key und musst eine Aktivierung vornehmen. Typischerweise lässt sich Windows 3 Mal online aktivieren und danach musst du zum Telefon greifen.
@twilight wenn ich richtig verstanden bräuchte ich ein wenn ich ein win 7 installation dvd hab dann den key eingeben und per inet aktivieren aber nur auf dem pc?? (so en aufkleber mit win7 key hab ich am pc)
Prinzipiell funktioniert der Key vom Aufkleber mit jeder Installations DVD auf jedem PC. Ob du den Key für einen anderen Pc nutzen darfst, ist eine rein rechtliche Frage. Die Anzahl der Online Aktivierungen ist eben begrenzt und danach hilft nur telefonieren.
Der Key gilt für die 32- oder 64bit Version, die auf dem Aufkleber steht. Du kannst z.B. mit einem Home Premium Key keine Professional aktivieren. Eine andere Möglichkeit ist die Installation ohne Key, dann kannst du die Version frei wählen und für 3 Monate testen.
Man muss nur den Schlüssel vom Aufkleber gut aufbewaren, Windows kann man sich überall her besorgen. Nebenbei: Generell geht die Aktivierung mit dem Schlüssel vom Aufkleber nicht online, sondern nur telefonisch. (Deutschland, 0800er kostenfrei.)