Win 7 lässt mich nicht installieren!

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Moin, moin

Heute kam Win 7 Ultimate an!
Ich sichere meine Dateien und lege die DVD ein und starte neu und boote von der DVD!!
Ein weiser Balken läuft durchs Bild und über ihm steht "Windows is loading files"
Als der Balken durchgelaufen ist erscheint ein blauer Hintergrund und der Mauszeiger!
Das wars! Mehr kommt nicht! :( Auch wenn ich eine halbe Stunde warte passiert nothing!
Nur der Hintergrund und die Maus!

Hier noch mein System: Athlon x2 6000+ ( 2 x 3 Ghz ), Ati radeon hd 4870, 4 Gb DDR2 RAM!

ich hab es sofort mit einer anderen Festplatte probiert die leer ist! Selbes Problem!

Need help!!!!

Gruß Katsumoto 1066
 
Ich sichere meine Dateien und lege die DVD ein und starte neu und boote von der DVD!!

Machst du n update des Systems oder hast Du die Partition vorher geplättet mit dem alten OS?

Hier hat im forum schon jemand berichtet das seine Installation die ganze nacht gedauert hat.
also sofern nicht erkennbar ist das das System hängt würd ich mal ne Nacht drüber schlafen :D

Abgesehn davon würd ich das alte System plätten, dann sollt es auch flotter gehn.
 
deaktivere mal dein diskettenlaufwerk im bios. den bug gibts seit vista, zu 99% liegt das an dem disketten laufwerk. oder sofern übertaktet ist, auf standard setzen.
 
Hat sich erlederitzt :D
Hat einfach nur 6-8 Min gedauert!

Trotzdem Danke für die Antworten
 
Ist bei einigen Rechnern so .. Bei mir hats 4 Minuten gedauert, beim Kollegen knapp ne Stunde!
Aber soweit ich mich erinnere war es bei Vista genau dasselbe Spiel ...

~ Markus
 
joa ist bei jedem so , der ein diskettenlaufwerk im bios aktiviert hat
vista/7 sucht dann dort erstmal nach treibern:rolleyes:
also im bios diskettenlaufwerk deaktivieren oder damit leben , dass du 5-10 minutenw arten musst ^^
 
Man sollte meinen dass sich diese Option erübrigt, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat ...

~ Markus
 
Ähm wie schalte ich denn das Diskettenlaufwerk aus? Ich kenn mich da nit so aus!
Und ich hab jz noch ein anders Prob! Er is fast fertig mit der Installation und ein fenster mit einem blauen Balken öffnet sich und es kommt die Meldung Windows wird für den ersten Start vorbereitet! Gleichzeitig öffnet sich ein cmd fenster in dem nichts steht!

Dann fährt der Pc runter und bootet nicht mehr :( ! Hilfe ! Ich will endlich diese Installation hinter mich bringen!
 
Das hängt von deinem BIOS ab.
Normal siehst Du beim starten des PCs unten links sowas eingeblendet
"Press Ent to enter Setup" oder so ähnlich
Kann aber euch F2 oder so sein.

Dann gelangst Du ins BIOS
Hier ist Vorsicht geboten^^

Die option fürs Flopps kann auch verschiedene Namen haben
z.B. "Boot Up Floppy Seek" das dann disablen
dann speichern und neu starten

Falls Du es nicht findest liste mal alle FDD/Floppy einträge auf die es im Bios gibt oder wend Dich an den Hersteller.

Aber da ja die Installation hingehauen hat wirds wohl nicht am floppy liegen.

Dann fährt der Pc runter und bootet nicht mehr
Was passiert wenn Du den PC aus und wieder anschaltest? (achte drauf das Du nicht von DVD bootest sonst will er wieder installieren)
 
Es passiert gar nichts!! Er bootet nicht mehr auch nach dreimal neu starten und floppyboot seek hatte ich auch vorher schon ausgestellt! son bissl kenn ich mich im bios auch schon aus aber wusste jetzt halt nicht wo man das dikettenlaufwerk deaktiviert!
 
Also ich hab jz auch rausgefunden was in dem cmd fenster stand: der key xxxx... wurde erfolgreich intalliert und dann hab ich kurze zeit einen schwarzen bildschirm und dann kommt eine fehlermeldung die sich allerding wegen der geschwindigkeit nicht lesen lässt!

dann startet der pc neu und bootet nicht mehr - die lüfter drehen und ich komme bis zu dem bildschirm von wo ich von cd booten kann ( das geht auch noch ) aber er bootet nicht von der hdd ( hab es jz mit zwei verschiedenen hdd ausprobiert und das selbe ergebniss erhalten!!
 
Genau das Problem hab ich auch!
In der Fehlermeldung, die ganz kurz erscheint, steht was von das die "Installation nicht beendet werden konnte" und das "PC neugestartet" wird.
Wenn man den Pc startet bleibt das Bild, in dem moment wo der Bootloader kommt bzw. Win 7 starten sollte, schwarz und oben links blinkt ein kleiner weisser strich. das wars, dann gehts nicht weiter.

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach problemen mit dem bios an. hatte gleiches problem damals mit vista. bios update und woala, vista lief wie eine rakete. wie alt ist das board? gibts es vom hersteller noch updates?
 
Mein Board ist ein MSI P35 Neo2-FIR. Den PC hab ich mir im Mai 2008 zusammen bauen lassen.
 
Zurück
Oben