Win 7 total langsam !

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

hatte vor 4 wochen mein Win 7 neu installiert, davor ging alles wunderbar.

Nun seit einiger zeit (3 tage), geht garnichts mehr. Firefox brauch nach dem klick, 100sec bis er es öffnet. Der Arbeitsplatzt dauert 90sec bis er auf geht. Auf manchen Seiten im internet, dauert es extrem lange und es steht sogar im Firefox (Keine Rückmeldung).
Spiele dauern auch sehr lange bis sie sich starten lassen und überhaupt alle programme dauern sehr sehr lange.
Der TaskManager erscheint auc herst nach so 60sec verstehe das net

Kann es sein das meine HDD defekt ist ?

Kann ich die irgendwie auslesen ?

Oder ist Win 7 defekt ?

Oder was sonst

Habe schon alles probiert wegen Virenscanner aus/ein etc

MFG

Hast du denn kurz davor irgendwas installiert?

Ich hatte das mal nach der Installation von Net Framework 3.0 (oder 3.5) und dessen Updates. :(

Im taskmanger schauen ob die CPU durch irgendwas ausgelastet ist und dann den tipp zu herzen nehmen mit der UBCD. Klingt nämlich sehr verdächtig nach HDD.

Hold dir mal CrystalDiskInfo und guck dir die SMART Werte deiner HDD an (kannst auch einen screenshoot posten)

Ich würde auf defekte Festplatte oder überhitzten, und daher stark heruntergetakteten Prozessor tippen.
mfg
IRID1UM

Hallo

Also CPU is auf 12% Speicher auf 20%

ja musste wegen einem Game Net Framework 4.0 installieren sonst nichts .

Hier ein Screen

Poste bitte noch die Systemtemperaturen und/oder versuch mal den abgesichterten Modus.

Also die Temperaturen sind ok. Starte Windows einfach mal im abgesicherten Modus, das sollte die meisten Programme als Ursache ausschließen.

Als erstes würde ich Windows so vier oder fünfmal neu starten.
Durch die prefatch-Funktion von Windows werden häufig benutzte Dateien
in schnellere Festplatten-Areale verschoben und der Systemstart optimiert.
Du kannst auch mal eine Festplattendefragmentierung ausprobieren.
Wenn die Festplatte defekt ist, wird sie meistens nicht sofort wesentlich langsamer,
sondern macht entweder komische Geräusche oder gar nichts.
Vielleicht hast Du Seven auch einfach mit zu vielen installierten Programmen ausgebremst.

Das mag vielleicht beknackt klingen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei der Installation von Windows 7. Überprüf mal im BIOS ob die RAM Latency Zeiten auf "Auto" gestellt sind. Wenn ja stell die Werte manuell ein. Das hat bei mir einen Performance-Boost bewirkt.

Schmeiß erst mal das Net Framework 4.0 inkl. Updates (SPs) und Hotfixes wieder runter.
Danach hast du wahrscheinlich auch wieder einen Rechner an dem sich arbeiten lässt.
Falls sich das Problem so beheben lassen sollte, kannst du ja anschließend mal im Netz nachforschen, wie sich dieses Problem mit Net vermeiden oder fixen lässt.

Welche Version von Net brauchst du denn überhaupt?

wenn ich mir Deinen CrystalDiskInfo-Screenshot anschaue, ist Dein E: schon mit Vorsicht zu genießen - und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass selbst eine Platte, die NICHT die Systemplatte ist, solche Schwierigkeiten wie Deine verursachen kann... Das Teil wird wahrscheinlich demnächst sterben und Du solltest tunlichst eine Sicherung der wichtigsten Daten darauf vornehmen.

JSP

Hi

nun bin ich wieder zuhause . Habe alles probiert und nichts hat geklappt .

Aber nun habe ich es gelöst .

Habe nur BIOS auf default gestellt und dann wieder mein Profil geladen und nun geht es wieder , aber fragt mich net warum.

@Nikflin

welche werte sollte ich nehemen ?

Danke an alle für die hilfe

Zurück
Oben