Win 7 und meine Probleme

Schmato

Ensign
Moin zusammen, ich habe Win7 auf meine 120 Gig SSD installiert bekommen und es läuft eigentlich auch. Aber drei Probleme habe ich noch.

1. Nach dem Standby (1 Std. bei mir) habe ich fast immer Absturz, kein Blue Screen, sondern da geht dann einfach garnichts mehr, freeze sozusagen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das an den Treibern liegen kann. Habe also Soundreiber, etc installiert. Aber es geht immer noch nicht.

2. ITunes64 schmiert mir nach einiger Zeit immer ab, bzw der Sound, wird dann nur noch ein übersteuertes Geräusch.
Einfach Itunes 32 installieren oder geht das auch anders?

3. Wie bekomme ich beim hochfahren diese Anmeldung weg, habe kein PW und brauche auch keins.

Thx Euch allen

Zum 3ten Problem: Ins Startmenü control userpasswords2 eingeben und dann user müssen passwörter zum anmelden eingeben deaktivieren

Wenns nicht zu anstrengen ist: Mach ein Reinstall mit allen aktuellen Treibern (die du dir vorher runterlädst!). Das geht schneller als die Fehlersuche.

kaigue schrieb:
Wenns nicht zu anstrengen ist: Mach ein Reinstall mit allen aktuellen Treibern (die du dir vorher runterlädst!). Das geht schneller als die Fehlersuche.

Sorry, aber schon einmal an Hardware Probleme gedacht?! -.-

Mach am besten mal nen Arbeitsspeichertest mit "memtest" oder mit der Windows 7 Boot DVD.
Das Problem könnte auch an einem defekten Arbeitsspeicherriegel liegen.

Bzw. wie ist dein Bios eingestellt? da du eine SSD eingebaut hast, denk ich mal nur S3 eingestellt?
Überprüf am besten das auch noch. Es darf KEIN S1&S3 eingestellt sein, da sonst die SSD zu stark belastet wird.
Ergänzung ()

Was mir grad noch einfällt, zu deinem 64Bit iTunes:
Hast du bei anderen 64bit Programmen das selbe Problem?

Denn das könnte an Hardware und Bios liegen (DDR Riegel defekt?) und würde zum 1. passen
und schau mal obs ein Bios Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit den energieeinstellungen habe ich maal gemacht.

thx

ps: memtest ist eine. bin datei, wie starte ich das denn?

Zuletzt bearbeitet:
masterPhin87 schrieb:
Bzw. wie ist dein Bios eingestellt? da du eine SSD eingebaut hast, denk ich mal nur S3 eingestellt?
Überprüf am besten das auch noch. Es darf KEIN S1&S3 eingestellt sein, da sonst die SSD zu stark belastet wird.

Tach,

kannst du das genauer Erklären? Ich kann bei mir entweder S1 oder S3 einstellen. Mehr gibt's da nicht. Mit was wird die SSD zu stark belastet?

Thanxx
Gruß Otzelot666
Ergänzung ()

Schmato schrieb:
ps: memtest ist eine. bin datei, wie starte ich das denn?

Du musst die Datei auf eine CD brennen und damit den PC starten. (boot-CD erstellen)

PS: hier ist die .exe version:
http://www.pcfreunde.de/download/d4907/memtest/

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
bei vielen Mainboards kann man die Energieeinstellungen S1/S3/S1&S3 einstellen:

von Wikipedia:
Ruhezustände in der Übersicht Ruhezustand
S1 einfachster Schlafmodus
S3 Standby-Modus (Suspend to RAM, STR, Suspend to memory, STM) – der Betriebszustand auf einem flüchtigen Speicher gesichert
S4 Ruhezustand (Hibernation, Suspend to disk, STD) – der Betriebszustand ist auf einem nicht-flüchtigen Speicher gesichert

Windows speichert unter der Einstellung "S4" (bei vielen Boards aber S1 -.-) und "S1" den "IST" Zustand auf die SSD.
Vorteil: etwas Weniger Stromverbrauch Nachteil: SSD Laufzeit verkürzt sich!

Bei S3 wird der Zustand im Arbeitsspeicher festgehalten, daher die SSD wird nicht beansprucht!
Vorteil: Laufzeit der SSD ist höher da weniger schreib vorgänge Nachteil: etwas mehr Stromverbrauch

Wenn Windows bei dir nur die Option "Energie Sparen" im Starmenü anbietet, ist S3 aktiv und dein System auf die SSD optimiert!

------------

zu deiner Memtest Frage:
Die .bin Datei musst du mit deinem Brenn Programm öffnen und auf eine CD Brennen.
Davon bootets du dann dein System und memtest startet unter DOS.

Tach,

ich habe die Lösung! -Zumindest für mich.

Ich hab die Firmware meiner Corsair-Force 120 GB SSD von 1.0 auf 2.0 ge-updated.
Danach funktinoiert wieder alles einwandfrei! -Kein BlueScreen mehr nach "Aufwecken" aus Energie-sparen.
HURRA.

Gruß Otzelot666

ach cool, wie macht man das denn genau?`ozelot?

Zurück
Oben