Win 7 Update Fehlfunktion

Psychodelik

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
281
Hallo Computerbase community,

ich habe da ein kleines Problem und zwar funktioniert mein Win 7 Update nicht mehr. Ich habe ein Original Win 7 Ultimate 64 Bit System. Jeden 2. Dienstag des neuen Monats mache ich regelmäßig meine updates über die Microsoft Server. Die letzten 3 male hat es nicht funktioniert, da fiolgender Code ständig angezeigt wird und zwar Code 80070490.

Also was habe ich gemacht Google angeschmissen und siehe da Microsoft bietet mir 2 Lösungen an. Einmal ein Tool, das anscheinend genau diesen Code-Fehler behebt, heruntergeladen, durchgeführt, immer noch der gleiche Fehler.

Dann der 2. Lösungsvorschlag, DVD rein, setup.exe durchführen und das Betriebssystem reparieren, Rechner neu gestartet und der Fehler ist immer noch nicht behoben.

Wenn ich die Update Funktion von Win 7 starte, verbindet er sich mit Microsoft und lädt die Updates herunter aber installieren tut er sie nicht !

Ich habe CCleaner versucht, ich habe zich tausend mal den Rechner neu gestartet, das Reparatur-Tool von Microsoft durchgeführt, die Reparaturfunktion von der Original Win 7 DVD durchgeführt, ich habe alles erdenkliche versucht, alles was Google und Microsoft mir so vorgeschlagen haben habe ich durchgeführt, nichts hat geholfen.

Immer noch dieser sch... Code 80070490.

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. :freak:

Was für Möglichkeiten habe ich noch, das mein Win 7 wieder ordnungsgemäß seine Patches herunterlädt ?

Ich habe sogar den WinFuture Update-Pack installiert, auch das hat nicht geholfen.

Ich habe alle passenden Updates einzeln herunter geladen und manuell installiert, aber der Fehler wird immer noch angezeigt siehe Code 80070490.

Bei der Reparatur-Funktion der Original Win 7 DVD wurde mein Key verlangt, auch den habe ich frisch neu eingegeben, auch dies hat nicht geholfen.

Dieser Code 80070490 nervt einfach nur. :mad:

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung der EXPERTEN bitte, aber kommt mir bloss nicht mit Google als Antwort, denn Google Vorschläge habe ich mehrere Tage durchgeackert !!!

Mit freundlichen Grüßen

Euer PSYCHO
 
Hi,

das Tool das dir empfohlen wurde war das "Microsoft Fix It", oder? Diese Punkte mal durchgearbeitet?

VG,
Mad
 
hast Du zufällig den Sysetm Kern gepacht ? dann kommt so was

oder mal probehalber ein 2. Admi Konto machen und da noch mal versuchen
Ergänzung ()

Psychodelik schrieb:
Hallo Computerbase community,

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. :freak:

Was für Möglichkeiten habe ich noch, das mein Win 7 wieder ordnungsgemäß seine Patches herunterlädt ?

Ich habe sogar den WinFuture Update-Pack installiert, auch das hat nicht geholfen.

Ich habe alle passenden Updates einzeln herunter geladen und manuell installiert, aber der Fehler wird immer noch angezeigt siehe Code 80070490.

Bei der Reparatur-Funktion der Original Win 7 DVD wurde mein Key verlangt, auch den habe ich frisch neu eingegeben, auch dies hat nicht geholfen.


Euer PSYCHO

vielleicht hat deine HDD das File System einen weg, mal scandisk machen um das auszuschließen ?

habe mit meinem Nbock seit gestern auch ein Problem,
über das MS Update Center wird ein GK Treiber Update angezeigt installieren schlägt stehs fehl ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

das Tool das dir empfohlen wurde war das "Microsoft Fix It", oder? Diese Punkte mal durchgearbeitet?

VG,
Mad

Auch deinen link hatte ich probiert gehabt, immer noch die gleiche Code Fehlermeldung.
Ergänzung ()

gloss schrieb:
hast Du zufällig den Sysetm Kern gepacht ? dann kommt so was

oder mal probehalber ein 2. Admi Konto machen und da noch mal versuchen
Ergänzung ()

vielleicht hat deine HDD das File System einen weg, mal scandisk machen um das auszuschließen ?

habe mit meinem Nbock seit gestern auch ein Problem,
über das MS Update Center wird ein GK Treiber Update angezeigt installieren schlägt stehs fehl ,

Scandisk habe ich auch schon hinter mir, hat nichts gebracht, weiterhin Code 80070490.
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
hast du zufällig die FREAK Lücken Workarounds benutzt ? die zerlegen dir evtl. dein Windows Update.

http://www.heise.de/security/meldung/Freak-Attack-Hotfix-legt-Windows-Update-lahm-2570391.html

Freak Lücken sind nicht vorhanden, habe es wie Microsoft beschrieben überprüft. Keinerlei Fehler, bis auf diesen Code 80070490. Seit dem kann ich keinerlei patches aufspielen.

Soll ich mal bei Microsoft Deutschland Support anrufen, was meint ihr ?
 
dann mach halt ein 2. Konto mit Admi Rechten und noch mal,
das kannst ja wieder löschen und das müllt dir auch die Reg nicht zu ,
anrufen und hinschreiben bringt nicht viel bekommt nur genau die gleichen Text Bausteine die man eh im Web
selber nachlesen kann noch mal per Emal zu gespamt MS denkt auch immer das alle User dumm sind ?
irgendwann mal eine Takelt Nummer wo dann keine Antwort mehr kommt , erst wenn sich so ab 100 Leute melden und beschweren lesen und reagieren die bei MS

da sind wohl zwei Updates gewesen die man löschen sollte ich erinnere mich grade daran war in einer der
Sendungen von Tec Time TV das Thema .
Monitor anschließen wenn der HDMI hat danch haste diese Probleme nicht mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad bei Microsoft Deutschland support angerufen (hauptsächlich mit russischer Akzent die Deutsch gesprochen haben vorhanden !). Die haben mir einen sogenannten Diagnose Update Tool empfohlen, das ich durchführen soll.

Habe ich auch getan, aber leider hat dieses Diagnose Tool ebenfalls nicht geholfen. Es wird weiterhin der Code 80070490 angezeigt.

Sowohl die Dame am Telefon als auch der Herr am Telefon haben gesagt, falls dieses Tool nicht helfen sollte, soll ich 89 Euro zahlen, damit ich mit einem "höherwertigen" Techniker sprechen kann, der dann per DFÜ die Kontrolle von meinem Rechner übernimmt und dieses Problem beseitigt. Dieser support gilt dann für ein ganzes Jahr !

Jetzt bin ich grad ein bißchen sprachlos !
 
die bauen Fehler ein und verlagen dann vom Kunden 98 € damit die Fehler wieder beoben werden sind die noch ganz dicht ? ich sag es nun zum 2 x das sind vermutlich ein oder zwei Updates die seit Anfang des Jahres kamen die löschen ich weis aber nicht mehr wie die heißen weil ich MS Sachen und PC heute nur noch sehr ungern nutzte, musste mal etwas nach googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.

Es kommt drauf an, welche Windows Version Du hast. hast Du eine OEM / DSP Version, so hast Du kein MS Support. Den gibt es nur bei den Retail Versionen. Und die kosten dann keine 100€, sondern an die 300€.

Man bekommt das, was man eben kauft.
 
Also meine Windows Version ist die Microsoft Windows 7 Ultimate x64 Edition RETAIL, nicht OEM.

Das hat mich damals 320 Öcken gekostet.
 
Das solltest Du dem Support mitteilen. Denn die ist Supportberechtigt.
 
ich will mich da nicht einmischen aber wieso soll Er sich den Support Mitteilen ?
wenn man bei Microsoft anruft kommt zu erst eine Abfrage
"haben Sie einen OEM Version "
oder
"haben Sie eine Voll Version "
davor vorm mal unterteilt in Privat und Geschäfts Kunden,


OT das MS Call Center ist offenbar in einem Billig Lohn Land wo die Leute nur 1 € die Stunde...
verstehen schlecht Deutsch sind aber höflich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir bei meinem Problem behilflich sein ?

Wer hat einen vernünftigen Lösungsvorschlag ?

Mein Problem besteht leider immer noch, siehe Code 80070490 !
 
Hi,

Wer kann mir bei meinem Problem behilflich sein ?

Wer hat einen vernünftigen Lösungsvorschlag ?

Daten sichern, neu aufsetzen. Hättest du in der Zeit seit Threaderstellung schon gut fünf Mal machen können.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben