Win 7 VON 60 GB SSD auf 120 GB SSD

• Ersteller Ersteller LexParker
  • Erstellt am Erstellt am
L

LexParker

Gast
Meine 60 GB SSD ist einfach zu klein nun habe ich mir eine 120 gekauft und wollte Win 7 mit allen programmen auf die 120 Kopiern . Hab bissel rum gelesen und paar sagen das geht nicht weil es nicht die selbe SSD ist :

wie kann ich es sonst machen ohne alles neu aufzusetzenn ??

Mach ein Image von der 60 und bügel das auf die 120er. Gibt viele Möglichkeiten, Acronis True Image z.b.
Irgend jemand wird bestimmt auch ne einfache Kostenlose Variante nennen

Ggf. darfst noch die Partition dann vergrößern, aber das ist mit Win7 kein Ding.

Hi,

das geht einwandfrei. Du legst ja ein Image vom Inhalt der SSD an und kopierst es sozusagen auf die neue. Oder anders, deine Tüte beim EInkaufen ist zu klein und du packst alles in eine größere um :p:D

Acronis ist perfekt, kostet aber. Kostenlos gibt es clonezilla.

Ich habs mit Drivesnapshot gemacht. - Keine Probleme.

Ich nutze Paragon "Migrate OS to SSD" - hat 5 € bei alternate / Zackzack gekostet.
Der Vorteil, Du kannst alles oder nur einen Teil kopieren während es läuft.
Außerdem spielen die SSD-Größen keine Rolle.
Anwendung sehr einfach, mit 4-klicks ist es fertig.

110 GB fix und fertig kopiert so dass es nach einem Neustart sofort lauffähig ist dauert 15 Minuten von SSD zu SSD.

TeHaR schrieb:
Hab das Tool auch genutzt, leider achtet es nicht auf das Alignement.

Ältere Versionen von Acronis tun das leider auch nicht...
Mit einer rel. neuen passt das Alignment dann aber.
Man sollte es in jeden Fall per AS SSD checken ob es korrekt ist.

Es geht auch mit Bordmitteln:WIN 7 Sicherung

Ich habe das jetzt so gemacht und es geht auch nur zeigt mir die neue ssd nur 55,7 GB an wie kann ich denn rest dazu machen ???

Ich habe in der computerverwaltung nun die restlichen 60 GB gefunden nur weiss ich nicht wie ich die zusammen fügen soll
Ergänzung ()

Ich habe es gefunden man muss laufwerk löschen machen und dann das C : laufwerk erweitern Also rechts klick und volumen erweitern .

Danke geht alles :king:

Zuletzt bearbeitet: (was)
Zurück
Oben