WIN 7 Vsync und Games

Awsom

Ensign
Hallo

ich hab mir Win 7 32bit mal zum Testen auf den PC gemacht leider muss ich feststellen das trotz ausgeschaltetem VSync das Spiel Soldat es NUR auf 60fps kriegt und viel aufwändigere Spiele wie EVE Online tadellos laufen besser als auf XP sogar.

Wodran könnte das liegen das ich auf XP 300-400 fps bei Soldat und unter 7 nur noch 60 habe? Das ist unspielbar und ruckelt stellenweise.

MFG
Rag4

Edit://

liegt es vlt daran das ich unter XP 32bit 3.7 gb hatte und utner 7 nur 2.5?

sicher das Vsync aus ist? vllt. die fps begrenzung anheben ich weiß nicht gibts in dem Spiel ne console?

VSYNC steht auf "Always off"
FPS begrenzung in dem Game gibts glaube keine Console auch nicht :D

Wenn ich die Auflösung meines Desktops auf die niedrigste Stelle und Aero ausmache komme ich auf 70fps da kann ja etwas nicht stimmen...

edit://

weiter rumgefummelt im Fenstermodus nun 200-300 fps aber warum ist der Fenstermodus schneller als Vollbild?
Ergänzung ()

juhu und jetzt spinnt die internet leitung auch noch rum
Seiten brauchen 20sek zum öffnen und bei Spielen laggt es nur noch. Downloaden mit 50kb/s so hab ich das gerne :D
kann mir da vlt noch jmd weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde stark vermuten das das vsync off einfach nicht greift.. installier mal treiber neu und stells evtl mit nem tool zusätzlich aus (rivatuner und co)...

falls du mit deinen GB angaben speicher meinst: ja ist normal win7 schluckt zwar weniger als vista aber mehr als xp an ram..

was den rest angeht, wären ein wenig mehr infos sehr hilfreich... "es spinnt" ist nicht wirklich mehr als die möglichkeit glücktreffer beim helfen zu landen;)

Das CCC mit Treibern hab ich mehrmals neuisntalliert verschiedene Versionen leider kein Erfolg

Rivatuner werde ich mal probieren

Das mit dem WLAN hab ich in den Griff bekommen. Es lag wie ich vermute an Windows Updates nachdme ich diese isntalliert hatte konnte ich nur noch mit 10kb´s saugen. Da hab ich den PC wieder zurückversetzt und siehe da 1.2 mbit\s sind bedeutend besser ;)

Rivatuner ist ja dann D3Doverrider dann einfach vsync off triplebuffering off und den Application Detection lvl auf? muss ich dann nicht noch etwas wie Anwenden oder so in der Art drücken? wenn nein leider kein erfolg...Im Vollbild! Im Fenstermodus geht die FPS rate höher als 60 aber im Vollbild wäre mir das lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gelesen das man mit ATI Karten unter Win 7 nicht über 60Hertz kommen soll ist das i-wie umgänglich?
Achja habe ne Onboard HD3200 und unter XP hats ja auch für fast 400fps gereicht

sorry aber worin besteht der sinn über 60fps zu gehen? stehst du auf tearing?
auch versteh ich den sinn nicht von 400fps oder 60fps im windows (denke nicht das du 400fps in nem spiel meinst^^) das macht null unterschied für dich, außer dass du ne höhere zahlt im fraps und co siehst;)

ps: ja bei mir komme ich mit ccc auch nicht über 60hz... ich hatte mal ein tool, mit dem du die Hz feststellen konntest (war anfangs für pro evo nötig^^).. kann das rivatuner eigentlich nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Lange lange ists her und leider immernoch keine Lösung

Rivatuner bzw. D3D Overrider hat es auch nicht hinbekommen das Spiel über 60fps zu bringen -.-

Ja ich stehe auf Tearing auf jeden Fall mehr als diese scheiß Mauslagz oder ruckler bei 60fps

wo kann mit bei rivatuner die hz Zahl einstellen? ist dies möglich?

Ein LG W2242T wird benutzt.

Ich habe mit Rivatuner mal Vsync eingeschaltet (da das CCC nicht einmal das hinbekommt) dadurch wird das ruckeln zwar aushaltbar. Dennnoch 59fps sind zu wenig^^

Kann es sein das Win 7 bei einer bestimmen Auflösung oder sonstigem automatisch auf 60 oder 59.9 begrenzt?
Ergänzung ()

Also habe es jetzt mit Rivatuner und und hinbekommen per Fenstermodus , gleiche spielauflösung wie desktop auflösung und Rivatuner das es mit 400 fps läuft

Jmd. eine Idee wieso dies nicht im "Vollbild" möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Monitor kann bei nativer Auflösung von 1680x1050 nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen. Bekommt er z.B. 180 Bilder, werden diese zerrissen (Tearing) und eins oben, eins in der Mitte, eins unten angezeigt. Man sieht das Bild an zwei Stellen zerrissen. Die Funktion VSync gibt jede 1/60 Sekunde ein komplettes Bild an den Monitor. Mehr kann er eh nicht anzeigen. Die 400 fps verpuffen, auch wenn "Messprogramme" zeigen, dass die Grafikkarte durchaus mehr Bilder berechnet.

Du bräuchtest einen 120 Hz Monitor. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a569049.html oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/a409267.html als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: (Tippen... schwer...)
Man ich brauche keinen neuen Monitor mit Xp klappte es auch. Das Tearing ist mir scheiß egal.

Du kannst dir ja gerne mal das Spiel Soldat laden und schauen wie es ohne und mit ist dann siehst du was ich meine =)

Nach einem Neustart des Pc´s läuft das Spiel im Fenstermodus auch nur noch mit 100fps....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Ausdrucksweise nicht schei... egal. Gehört nicht in dieses Forum.
Wilhelm14 hat dir sehr verständlich erklärt, an was es liegen könnte.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße

Wieso brauche ich einen neuen Monitor wenn es vorher ging?

Ich starte das Spiel ohne sonstigen nebenprogramme (winamp etc.) habe dann genau 64.1 fps!

Wenn ich jetzt winamp starte geht die Fps zahl auf 100 hoch

Ich starte das Spiel im Fenstermodus (Maximiert) mit der gleichen Desktopauflösung.

Wie könnte ich trotzdem 64.1 fps haben wenn ich Winamp starte?

Zurück
Oben