Win 7 > Win 10 - ISO WIN 10 auf USB möglich (da vorher formatieren)?

base-daddy

Ensign
Hallo,

ich habe W7 und würde gerne das Angebot unten rechts in der Taskleiste wahrnehmen.

Allerdings baue ich mir jetzt eine neue SSD Festplatte ein, daher würde ich gerne die original W10 ISO runter laden, statt einfach nur jetzt bereits ein Update zu machen. Geht das denn auch?

So könnte ich die neue Festplatte formatieren und direkt eine saubere W10 installieren.

Da ich W7 Pro habe, wäre sicherlich auch W10 Pro, richtig?

Freue mich auf eine kurze Antwort, vielen Dank!

Oder einfach die neuste Win10 ISO hier bei CB runterladen, brennen und einen Clean Install machen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Hiermit ein Installationsmedium erstellen:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Kannst du dann mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Zwischen Home und Pro unterscheidet das Media Creation Tool nicht. Du musst nur 64Bit auswählen.
Heist es, dass ich dann das W10 Pro bekomme?
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Oder einfach die neuste Win10 ISO hier bei CB runterladen, brennen und einen Clean Install machen.

Und meinen W7 Pro Key verwenden?

Das was du vor hast ist die beste Vorgangsweise. Du kannst das ISO-File zuerst auf die Festplatte herunterladen und dann anschließend mit einem ISO-Brennprogramm auf ein beliebiges Medium übertragen. Du mußt nur darauf achten, dass du auf ein bootfähiges Medium überspielst. Dann kannst du mit deinem Key auch aktivieren. Auch ist es nur möglich gleiches mit gleichem zu verwenden (32- oder 64-bit ist dabei egal und wählbar). Achte auch darauf, dass der Plattenumbau vorher stattfindet.

Microsoft stellt das Media Creation Tool bereit, das kannst du hier im Forim, aber auch auf der Microsoft Homepage laden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (unten auf Tool laden klicken). damit kann man sich immer die aktuellste Win10 Iso laden, auf DVD brennen oder ein bootbaren USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen.
auf der DVD oder Stick ist dann Home und Pro drauf, der Key entscheidet was installiert wird, bzw wenn du den Key weg lässt, kannst du Home oder Pro auswählen, brauchst dan aber später den passenden Key

Und meinen W7 Pro Key verwenden?
ja wenn du den win7 Pro Key nimmst, dann wird daraus win10 Pro

Zurück
Oben