TeamViewer Motive 3

Win 8 lädt nicht (MBR und GPT)

likeadj

Newbie
Hallo User,

unzwar habe ich ein ziemliches Problem.
Ich habe einen HP Pavillon Windows 8 Laptop.

DATEN:
Windows 8 64 Bit
8GB RAM (Arbeitsspeicher)
910GB HDD (Festplattenspeicher), sollte eig. 1000GB sein, aber 90GB werden wahrs. für was anderes verwendet.
Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.6GHz 2.30GHz

Ich habe meinen Laptop unter Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung von GPT nach MBR konvertiert
und jetzt startet mein Laptop nicht.

Ich kann ihn auch nicht im System Recovery mit Command von MBR zu GPT konvertieren.
(diskpart , list disk, select disk 0, convert gpt) - klappt einfach nicht! Es kommt ständig folgendes:
"Der angegebene Datenträger ist MBR-formiert.
Wählen Sie einen leeren MBR-Datenträger zum Konvertieren."

Auch "PC auffrischen" und "Automatisch reparieren" klappt nicht.
Eine Recovery CD habe ich leider nicht gemacht.

Der Laptop lädt die ganze Zeit, aber es startet nach dem Konvertieren jetzt nicht mehr
und wie gesagt lässt sich jetzt nicht mehr von MBR in GPT konvertieren.

Hier nochmal wie es aussieht, wenn der Laptop die ganze Zeit lädt:
http://0.tqn.com/d/pcsupport/1/0/S/H/-/-/windows-8-clean-install-03.png

Gruß,
likeadj

tja, vermute mal, dass auf deinem notebook uefi boot aktiviert ist. das benötigt gpt. darum bootet dein notebook mit mbr nicht - warum macht man das auch...

http://partitionwizard.com/download.html

hol dir hier mal die boot cd und versuche damit, die partitionen wieder in gpt zu konvertieren. alternativ uefi im uefi bios deaktivieren.

Das mit den 910 GB stimmt leider, dar die hersteller nicht mit 1024KB rechnen, wie es üblich ist, sondern nur mit 1000KB.

Hast du die Windows 8 CD?
Du kannst nämlich im Boot Menü, von UEFI,
ganz normal von der CD Booten (MBR) oder die CD mit UEFI davor (GPT) Booten.

Wenn nichts mehr geht, musst du wohl neu installieren.
Und wenn du auf MBR installierst musst du (zumindest bei mir) nicht UEFI ausschalten.

Edit : Kannst ja mit einer Linux Live CD Daten sichern

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt,
wenn ich F11 (System-Recovery) drücke, dann kommen da halt mehrere Dinge
und wenn ich auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen gehe steht dort
"UEFI-Firmwareeinstellungen" und wenn ich darauf klicke dann werde ich weitergeleitet
zu einem schwarzen Bildschirm mit den Möglichkeiten:
- System Information
- System Diagnostics
- Boot Device Options
- BIOS Setup
- System Recovery
- Network
und dann kann ich halt mit den jeweiligen F-Tasten bedienen..
Eine Win8-CD habe ich nicht..
Ergänzung ()

Und ich hätte da noch kurz eine Frage.
Wenn ich jetzt z.B die Win 7 64 Bit.iso oder Win 8 64 Bit.iso habe und auf
eine DVD mit 4,7GB größe brenne.
Kann ich dann einfach normal das Betriebssystem neu installieren?
Kann ich auch z.B Win 7 installieren obwohl ich Win 8 habe?

Ich habe meinen Laptop unter Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung von GPT nach MBR konvertiert
und jetzt startet mein Laptop nicht.

wenn du einen Datenträger von GPT in MBR konvertierst, gehen alle Partitionsdaten auf der Festplatte verloren. Dh.auch die Recovery Partition ist weg. Was anderes ist die Umwandlung von Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger. Von MBR in GPT funktioniert nur mit Datenträger, die keine Partitionen beinhalten.

Möglicherweise ist dein Laptop auch nur für Windows 8 ausgelegt(Treiber und Co.)?

Wenn du auf einen MBR Datenträger installieren willst, musst du den BIOS-Kompatibilitätsmodus(CSM) aktivieren oder Fast Boot und Secure Boot deaktivieren und ohne UEFI Unterstützung vom Installationsdatenträger booten.

ich verstehe eh nicht, was das ganze bringen sollte und wie man seinen Laptop so zerstören kann.
Vor allen Dingen wenn man sich noch nicht mal einen USB Recovery Stick, erstellt hat.
Oder eine Sicherung auf einer anderen Platte hat.

Zurück
Oben