Win XP Image

M4dTrickz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
45
also ich will mir gern win xp installieren.da ich meist jeden monat min 1 mal formatiere weil ich viel sauge und mein system zugesaut ist wür ich mir gerne eine win xp image auf die platte packen. und das ich beim booten nur zb image eingebe und sich dann winx xp installiert ohne cd.

das fällt mir so ein weil bei uns in der schuhle auch sowas vorhanden ist nun weiss ich nicht ob das nur über das lan geht oder ich die image auch einfach auf eine andere patition packen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen . ;)

schlechtes deutsch ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Sicherlich, du kannst z.B. ein Programm wie Acronis True Image nutzen und das Image auf irgendeine Partition legen.

Gruß

Willüüü
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Norton Ghost eignet sich auch sehr gut dafür, alles was du dafür brauchst ist eine Ghost Bootdiskette ;)
 

honeypie

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
47
Bei der aktuellen Ghost 9.0 funktioniert das nicht mehr so ohne weiteres. Images selbst können nur noch innerhalb des Windows-Programms erstellt werden, nicht mehr vob CD oder Diskette wie bei früheren Versionen.Wenn man kein Geld ausgeben möchte, ist man mit dem Linux-Tool PartImage gut bedient, welches auf der Knoppix-CD enthalten ist. Man sollte aber wissen, wie man eine Linux-Partition mountet.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Erstelle ein normales Windowsbackup mit den Boardmitteln(geht glaub nur mit XP Professional). Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherung oder so. Funzt was nicht mehr oder wird was zu langsam, einfach drüberinstallieren und gut. Mach ich schon seit Jahren so, kann mich an mein letztes Format c: gar nicht mehr erinnern :) , kostet ausserdem nix extra.
 
Top