win xp installieren ohne cd

piz

Newbie
hallo zusammen ,mein neues tolles ACER ASPIRE 9514 hat zwei festplatten und xp ist installiert ,ich würde gerne auf die zweit platte xp seperat installieren abspecken so weit wies geht und dann mit nem bootmanager arbeiten zum zocken ohne viel ballast,nun aber habe ich keine installations cd von windows ACER spart da was weg und ich ahnungsloser steh nun da und weis nich weiter ,da braucht ich mal einen TIP :D

Hi,

wenn du nen original Windows key hast, dann kannste dir ne Windows cd über das torrentnetz ziehen, ist absolut legal! Sofern du eben den original Key hast.

greetz
Fr4g3r

abgesehen davon, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass du keine entsprechnden Recovery CDs samt Windows bekommen hast, kann ich mir noch weniger vorstellen, das ACER Win vorinstalliert, aber das Orig für sich behält.

Sollte das der Fall sein musst du dich um eine eigene WinXP bemühen oder an Acer Support wenden, vllt fehlt die CD bei dir unabsichtlich. Schließlich, wie soll man das Win neuaufsetzten, wenn die CD fehlt?

mfg

acer legt keine xp cd bei...

das win xp liegt auf einer versteckten partion als image.
auf dein laptop ist eine software install. mit der du eine win xp erstellen kannst.
Acer eDataSecurity Management oder so heißt die software

mfg

schade eigentlich, sobald man hier von etwas redet wie z.b
nun aber habe ich keine installations cd von windows ACER spart da was weg und ich ahnungsloser steh nun da und weis nich weiter ,da braucht ich mal einen TIP
wird man gleich verdächtigt, wirklich verhungert.
also, entweder antworten oder nichts sagen, is immernoch besser als diese "detektiv-tour".

@topic du könntest dir ja eine winxp cd von nem freund ausleihen und mit deinem key installieren, 100% legal.

über bit-torrent windows runterladen ist auch nicht legal, da man es ja dann sofort auch wieder an "illegale" loader weitergibt.

aber von nem freund cd ausleihen sollte vollkommen legal sein (wenn dein key die windows echtheitsprüfung danach schafft)

naja, wenns sowieso als IMAGE vorhanden ist, dann würde ich es einfach brennen, dann braucht man nämlich nicht jedes Mal zum Freund laufen und CD ausborgen. Und da du von abspecken gesprochen hast, dann wird das mit Sicherheit der Fall sein, dass du mehrmals neuaufsetzen musst bis du weißt was das beste ist ;)

glückwunsch zum tausendsten beitrag @ supersonic!
OT, aber egal!

wenn du den cd-key hast würde ich es von einer cd neu installieren.

wenn du nur wie von acer vorgesehen das image zurückspielen würdest, dann hättest du auch gleich wieder die ganze andere störende vorinstallierte software und ein dadurch unaufgeräumtes system.

manche leute wollen eben kein aol oder symantec der dann nach einem jahr für weitere updates geld verlangt und wie sie nicht alle heißen ... oder eben gleich aktuelle treiber.

-gb-

genau das ist so wie kann ich denn von einem image aus neu aufsetzen damit kann man doch nur wieder herstellen und das ist ja nich das was ich will !

supersonic schrieb:
naja, wenns sowieso als IMAGE vorhanden ist, dann würde ich es einfach brennen, dann braucht man nämlich nicht jedes Mal zum Freund laufen und CD ausborgen. Und da du von abspecken gesprochen hast, dann wird das mit Sicherheit der Fall sein, dass du mehrmals neuaufsetzen musst bis du weißt was das beste ist ;)

das image ist versteckt und mit der selbst erstellten recover dvd kann mann nur wiederherstellen:mad:

mann kann wohl nur eine reover dvd brenner und mit der kann ich xp nicht wie gewollt auf die zweite platte bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (dreifachpost zusammengefügt - du hast post =()
Zurück
Oben