Win-XP Pro - Anbieter seriös?

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich möchte nach ein paar Monaten VISTA auf XP zurück, jedoch habe ich lediglich eine XP-Home Version und möchte daher eine XP-Pro Version kaufen.

Ich habe mal bei Ebay geschaut und bin auf einen Anbieter gestoßen der OEM-Versionen von HP verkauft.

Hier der link

Meint ihr das ist seriös und wirklich eine vollwertige XP-Pro Version mit neuem orginal Key?
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.688
kauf dir doch lieber Vista Business, da hast du beide Möglichkeiten(darfst aber nur eins zur Zeit installiert haben)
mit Vista Business erwirbt man auch Downgraderechte zu XP Pro
 

Kupfel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
703
das ist eine sogenannte "gelabelt" Version. Ist eine vollwertige Version. Einziger Nachteil ist, dass sich diese Versionen teilweise nur telefonisch aktivieren lassen.
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.598
Updates sollen doch möglich sein, oder? Meine XP-Home Version musste ich zuletzt auch telefonisch aktivieren und da ging dann kein Update mehr.
 
X

X1800er

Gast
Wieso das denn nicht? Dann hattest du es nicht richtig aktiviert. Telefonische Aktivierung ist
eigentlich überhaupt kein Thema.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
die unterschiede zwischen xp home und xp pro sind für den normaluser marginal. welche vorteile, die 50€ wert sind, versprichst du dir davon?
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.598
XP-Pro hat eine bessere Sicherheits- und Rechteverwaltung. Mir geht es hauptsächlich um die bessere Laufwerksverwaltung. Dynamische Laufwerke und co. XP-Home ist dafür ungeeignet.
 
1

1668mib

Gast
Es ist aber nicht so, dass man XP Home die Features "nachrüsten" könnte - aber zugegeben, ich würde auch lieber einrichtiges XP Pro dann nehmen...
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.149
Das Nachrüsten verstößt zum Teil gegen die Lizenzvereinbarungen, da man sich Zugang zu Funktionen verschafft, die vom Hersteller absichtlich und für den Benutzer offensichtlich gesperrt wurden [...] blabla ...

Jedenfalls bist du, wenn du die Funktionen unbedingt legal haben willst, auf die Pro angewiesen.
 
Top