Win XP Pro. startet dauernd neu?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi, mein Windows XP pro Rechner fährt nicht mehr richig hoch. Beim Booten erscheint der Ladebalken dann das Win Logo und dann resetet sich der Rechner von allein und Bootet noch mal neu bis zum Logo und immer von vorne. Komme nicht mehr in Windows.

Bitte helft mir.

Ich hatte das nach nem Einbau eines 128MB Riegels, dass mein Windows 2000 beim starten immer resettet hat. Hast Du irgendwas an Deiner Hardware geändert?

sag mal was für hardware hast du denn vielleicht das Asus P4B266.

mfg
helldriver

Versuche es doch mal mit der Reparaturkonsole oder mit dem abgesicherten Modus. Etwas mehr Angaben zum System sollten es auch sein. Hast Du neue Treiber oder Hardware installiert? Hast Du aus Versehen etwas gelöscht, oder einen Virus?

Nichts verändert

Habe nichts veränder. Ich werd mal noch mal die komplette Hardware auseinander nehmen und neu einbauen. Und das BIOS werde ich resetten. Mal sehen obs immer noch ist.

Das ist aber ziemlich merkwürdig.

Meine Hardware

Ich habe übrigens nen Athlon 1400 C auf nem Elitegroup Board mit 256 MB DDR-Ram(266 MHz, CL2), 40 GB IBM Festplatte (5400 U/min), und ne Menge anderen Kramm. Aber wie gesagt. Das kamm von heute auf morgen. Erst ging er noch (habe dann Nero installiert und wieder deinstalliert) ((Virus?)), und dann beim Neustart kamm sowas.

Dann starte mal im abgesicherten Modus und installiere Nero noch mal neu, es sollte danach wieder gehen. Du hast wahrscheinlich mit dem deinstallieren von Nero Dateien entfernt, die das System braucht. Sauge Dir am besten vorher ein Update von Nero, weil im abgesicherten Modus hast Du keinen Zugriff aufs CD-Rom. Sonst starte von der XP-CD die Systemwiederherstellung, oder starte mit F8 die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich.

Ich werds probieren

Ich werde es ausprobieren wenn ich zu hause bin. (geht von der Arbeit schlecht hihi). Aber ich meine ich bin auch nicht in den abgesicherten Modus nicht reingekommen. Aber dann probier ich das auf jeden Fall mit der Systemwiederherstellung von der CD.

Danke erst mal. Ich werde morgen berichten ob ich es geschaft habe.

So wie Dus geschildert hast, kanns wirklich fast einer von meinen Rechnern sein! ich bin auch nicht mehr ins Windows und nicht mehr in den Abgesicherten Modus gekommen. Reperaturkonsole oder automatische Reperatur von der CD haben auch nichts gebracht, da nach dem Neustart alles wieder genauso schei*e lief und immer neugestartet ist. Aber wenn Du nichts an deiner Hardware verändert hast, dann bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht genau der selbe Fehler bei Dir ist, der auch bei mir aufgetreten ist.

Jedenfalls würde ich das mal versuchen, die Hardware einzeln rauszupflücken und vorallem den Speicher (bei mir war der Fehlerhaft) zu testen!

schlechtes Ende

Das Problem ist immer wieder aufgetreten. Am ende ist das Motherboard durchgebrannt.

Zurück
Oben