Win XP: Wie kann ich einen Ordner...

peda2411

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.697
Garnicht. Mach daraus ne *.zip oder *.rar oder *.7z oder ... Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Den Ordner mit WinRAR, WinZip oder 7Zip packen und dann als Beispielname.rar oder Beispielname.zip der Mail anhängen.
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.412
Den ganzen Ordner packen und als .zip-Datei hochladen. Der Empfänger muss es dann wieder entpacken.
Mögliche Software zu dem Zweck: 7-zip

Edit: wow, bin ich langsam....
 

R50M

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Rechtsklick auf den Ordner -> Senden an... -> zip komprimierter Ordner
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.673
Oder du ladest dir das Tool 7zip herunter welches es auch für Windows XP gibt.
 

Fabs44

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
48
Ich habe den Ordner in eine zip Datei verpackt und wenn ich auf senden klicke, dann kommt:
Datei.zip enthält eine ausführbare Datei. Aus sicherheitsgründen ist das senden dieses Dateityps in Gmail nicht zulässig.

Was mache ich jetzt?

Edit: Jede Idee hilft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.227
Nimm das Tool 7Zip und verschlüssele das Archiv. Notfalls mach ein selbstextrahierendes Archiv daraus - außer diese Jammer-Mail jammert, dass das (schon wieder) eine EXE wäre. Dann braucht er Empfänger halt auch 7Zip.

CN8

PS: @TimBerlin
Erspar uns deinen Sermon. XP ist immer noch weit verbreitet und keine Spur von Massenangriffen.
 

peda2411

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.697
Wie versuchst du die Datei zu versenden? Über die Web-Oberfläche von GMail?
 

Fabs44

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
48
Hi
Ja, über die Web Oberfläche.
Mit 7Zip geht es.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
 
Top