Meinem Verstand entgeht hier, was für dich eine CSM Installation sein sollSchildkröte09 schrieb:Warum ihm jetzt hier geraten wird, eine CSM Installation auf GPT Datenträger durchzuführen, entgeht wohl meinem Verstand. Aber sehr wahrscheinlich wird dazu mehr Verstand nötig sein.
und was man ihm hier und wo diesbezüglich empfohlen haben soll.
Übrigens war der Datenträger leer und somit noch kein GPT-Datenträger.
Und wie bereits erwähnt, "CSM (Compatibility Support Module) aktiviert im Bios,
bedeutet nicht gleich "MBR-Partitionsschema."
Und eine MBR-Installation wurde hier von keinem empfohlen.
Wohl aber nicht bei ihm, denn mit beiden funktionierte es nicht,Schildkröte09 schrieb:RUFUS oder das MCT machen schon alles richtig und automatisch. Wozu dann noch "DISKPART" benutzen?
darum mal mit "diskpart" für einen cleanen Stick sorgen.
Ja, hatte man ihm bereits empfohlen, gute Idee.Schildkröte09 schrieb:Wenn das mit dem aktuellen USB Stick nicht funktioniert, sollte man auch mal die Kompatiblität des Sticks in Frage stellen und mal einen anderen benutzen.
Was "UEFI mit CSM" wäre, womit eine GPT- wie auch eine MBR Installation möglich wäre.Schildkröte09 schrieb:Im BIOS muss natürlich alles mindestens auf UEFI + Legacy (besser nur UEFI) eingestellt werden.
Bei einer MBR-Installation spricht man hier dann von "Bios/Leagcy".
Er sollte halt jetzt nicht noch, in seiner Unerfahrenheit,Schildkröte09 schrieb:Gehört davon oder erlebt habe ich auch noch niemals, dass ein Tool den Stick zerschießt.
den Stick mit irgendwelchen Tools bearbeiten,
die je nachdem irgendwelche Einträge auf dem Stick machen,
darum einfach "Diskpart" nehmen.
Ist bei ASRock "F11"Schildkröte09 schrieb:(bei AsRock vermutlich der F8 Taste beim PC Start)