Frage zur Erstinstallation Win10

Also geht das so nicht? (Siehe Post 15)

Dann muss ich mal in der Nachbarschaft fragen, da werde ich bestimmt fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
4 anleitungen habe ich dir verlinkt

wolkentreiber schrieb:
balenaEtcher hat mir über meinen Mac den USB-Stick wie folgt beschrieben:
Könnte das so klappen? Ich kann es leider noch nicht sofort probieren...
?? der screenshot ist etwas nichtssagend. Die folgende beschreibung fehlt

was von @coasterblog beschriebene ventoy ist auch ne moeglichkeit, aber da du vermutlich eine Grafische oberfläche willst: keine ahnung ob es die fuer macos gibt.

Pummeluff schrieb:
Das hab ich vor 2 Jahren probiert. Ich bin 2 Tage daran verzweifelt, dachte der USB-Stick wäre kaputt. Irgendwann wurde ich dann in einem Forum erleuchtet und auf WoeUSB verwiesen.
habs eben auch schlampig gesagt, aber heutzutage woeusb-ng -> nachfolgeprojekt
Aber ja, mit dd macht dsas 0 Spass. Da darf man jedes element von hand schreiben
 
Zum Screenshot:

Ich habe die von MS heruntergeladene iso-Datei durch Etcher gejagt, als der Stick "fertig" war, hatte ich die Dateistruktur wie auf dem Screenshot zu sehen auf dem Stick.
 
ob das so funktioniert kann man so nicht erkennen. Der Finder wird dir das relevante nicht zeigen. Nicht sicher ob MacOS, das ueberhaupt ohne extra tools, und ohne das terminal zu öffnen kann.


waere so der weg via virtualbox:
sudo chmod 666 /dev/diskID_DES_STICK
VBoxManage internalcommands createrawvmdk -filename ~/usb.vmdk -rawdisk /dev/diskID_DES_STICK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde berichten
 
Wenn das UEFI korrekt auf CSM off, Lecacy Mode off, Secure Boot on für die Datenträger eingestellt wurde, sollte das entsprechend beim neuen Installieren passen. Ansonsten mit MiniTool Partition Wizard vorher über USB Stick starten und darüber den Datenträger auf GPT umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber und coasterblog
Eine kurze Off-Topic Frage:
welche Sicherheitssoftwate sollte ich auf dem Gaming-Rechner meines Sohnes installieren? Nach 7 Jahren im Apple-Universum habe ich da keine Ahnung mehr von.
 
Windows und Brain.exe reichen aus. Wenn der Sohn allerdings dazu tendiert gerne auf Bling-Bling-Gratis-Geil-nur-hier zu klicken UND Warnfelder ausblendet hilft da eher ein Gespräch unter Männern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wolve666
wolkentreiber schrieb:
welche Sicherheitssoftwate sollte ich auf dem Gaming-Rechner meines Sohnes installieren?
Der Windows Defender, der von Haus aus drauf ist, reicht da locker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wolve666
wolve666 schrieb:
Garkeine..Windows liefert bereits eine zuverlässige mit
Windows liefert unbedienbaren Müll mit! Letzter Brüller: Office-Files mit Makros vom Server lassen sich nicht öffnen und das nicht abschalten; außer man deaktiviert den Defender der sich spätestens beim Reboot reaktiviert. Arbeitsverhinderungsvorrichtung.


coasterblog schrieb:
Windows und Brain.exe reichen aus.

bisy schrieb:
Der Windows Defender, der von Haus aus drauf ist, reicht da locker

WIN taugt in der harten Praxis nicht - und zu Brain 1.0, was ich auch gerne anbringe, so viel: warum gibt es Haftpflichtversicherungen? Aus dem Grund ist ein AV statt des Defenders angeraten.


Leuts, ich habe es mit dem Defender versucht - gerade wegen der vielen Empfehlungen hier - und er hat mich in den Wahnsinn getrieben. Gerade mit der neuen Anti-Makro-Politik. Erst AVG (statt mal Avast) hat den Rechner wieder benutzbar gemacht.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Windows liefert unbedienbaren Müll mit! Letzter Brüller: Office-Files mit Makros vom Server lassen sich nicht öffnen und das nicht abschalten; außer man deaktiviert den Defender der sich spätestens beim Reboot reaktiviert. Arbeitsverhinderungsvorrichtung.
Da machst vermutlich Du noch irgendwas falsch. Auf Arbeit verwenden wir ständig Office-Dateien von OneDrive und Sharepoint, die mit Makros versehen sind, funktioniert bei mir mit Defender einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielleicht spinnt der Rechner… Hätte aber keinen Anlass für ein Warum. Die MS-Meldungen waren eindeutig und keine Hilfe bot sich an; auch keine auszulassenden Ordner.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Office-Files mit Makros vom Server lassen sich nicht öffnen und das nicht abschalten;
cumulonimbus8 schrieb:
Gerade mit der neuen Anti-Makro-Politik.
Ich habe keine Ahnung von Makro und was damit ist.
Ich brauchte mir auch noch keine zu erstellen.
Wenn da an der neuen Anti Makro Politik was dran ist, dann hat des wohl seinen Grund.
Aber ich glaube einfach nicht, dass etwas, was bei Office so einfach ist, zu irgendwelchen Problemen führt.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Word-Makros-erstellen-so-funktioniert-s-4440978.html
cumulonimbus8 schrieb:
Windows liefert unbedienbaren Müll mit!
Im Defender braucht man nicht so viel selbst einstellen und da gibt es eigentlich auch nichts zu bedienen.
 
Zurück
Oben