Win10 fernsteuern

Axxid

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
11.268
Hallo,

ich habe mein Notebook (hp 350g2 Win10) zum Mediencenter umfunktioniert. Es steht jetzt neben dem TV und hängt an der alten Stereoanlage. Jetzt würde ich das ganze mit meinem Lumia 640 fernsteuern. Hauptsächlich nutze ich es für Webradio, Musik und Videostream.
Google spuckt nur "Remote Desktop" aus, das ich auch ausprobiert habe. Nur dauert es immer eine Weile bis die Verbindung steht und der Ton sowie der Desktop wird auf das Handy übertragen.
Ich suche eher so etwas wie Xbox Smartglass. Gibt es da so etwas ? Oder eine Programm/App kombination ?
 
Entweder eines der vielen HTPC Programme wie kodi, mediaportal, etc. auf dem PC und eine "Fernbedienung" mit Smartphone dafür. Oder
UltraVNC, Teamviewer auf dem PC und eine App für VNC auf dem Fon.
 
Ich möchte die Medien auf dem TV (bzw der Anlage) und das ganze mit dem Handy fernsteuern. Werde mir heute mal Kodi ansehen, danke
 
Zurück
Top