Win10 mit SSD

DrDrPinguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
56
Hi.
Ich habe einen Win7 PC, für den ich eine SSD gekauft und installiert habe. Nun möchte ich Win10 installieren und natürlich die Geschwindigkeit der SSD dafür ausnutzen. Meine Frage: Wie installiere ich Win10 richtig auf der SSD, so dass die HDDs nur als Speichermedien genutzt werden oder muss ich Win10 überhaupt auf der SSD installieren oder kann ich es auch auf der HDD installieren und es dann irgendwie mit der SSD boosten?

Gruß und Danke für hilfreiche Antworten
 
Öhm, einfach Windows 10 auf der SSD installieren und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Erst nur SSD anschließen, dann Windows drauf installieren. Dann PC aus und vom Netz, HDD anschließen wieder booten und eventuell im Computer Management noch einen Laufwerksbuchstaben verteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
wow, das wirkt verwirrend.

- sichere alle deine daten, die du zum jetzigen zeitpunkt auf der ssd hast
- nimm den rechner vom strom und warte paar minuten
- schliesse alle festplatten ab, sodass nur noch deine ssd installiert ist
- starte den rechner, und dein win 10 setup.

nach der installation wieder rechner vom strom nehmen, und hdds wieder anschliessen.
 
okay, danke. Ich hab keine Disc mit Win10, also muss ich das Media Creation Tool auf meinem USB-Stick benutzen, richtig? Geht das vom Stick mit dem Tool?
 
Zurück
Oben