Win10 & Office Product key auslesen

Bevor das System neu aufgesetzt wird, Dr.Hardware installieren. Da kann man die Keys sehen und abschreiben.
 
Habe es nun mal mit mehreren Tools an Upgrade-PCs von W7 ausgelesen, alle W10 Pro 64 Bit Versionen haben den gleichen Windows Key, seid Ihr sicher das man die Keys auslesen kann und das es nicht nur der normale Key ist der den Rechner vergeben wurde bei der Aktivierung?
Will nun nicht extra Aida oder Dr.Hardware installieren?
 
Es ging hier nicht um den Windows key sonder den key für Office. Für Win10 braucht man keinen key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Krümelchen schrieb:
..." wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey "
Also bei meinem PC gibt das einfach nur "OA3xOriginalProductKey " zurück.
Diese Befehlszeile liefert alleine dann einen Produkt Key zurück, wenn das UEFI des Rechners einen Hardwarehash enthält und das installierte Windows 10 auch damit aktiviert wurde. Bei Windows 10 Systemen, die auf einem Upgrade beruhen oder die manuell durch die Eingabe eines Produkt Keys aktiviert wurden, kann kein gültiger Produkt Key ausgelesen werden. Alle Tools, die versprechen einen Key auszulesen, werden immer nur einen der vier generischen Keys zurückliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und Terrier
"Diese Befehlszeile liefert alleine dann einen Produkt Key zurück, wenn das UEFI des Rechners einen Hardwarehash enthält und das installierte Windows 10 "
Heißt, dass funktioniert nur wenn der PC mit aktiviertem Windows ausgeliefert wurde, so wie wahrscheinlich bei ihr?

Ich habe gerade gesehen, dass es zwei FUnktionen "reinstall with personal files" "+apps" gibt.
Was haltet ihr davon? Ich kann irgendwie nicht finden ob das brauchbar funktioniert. zB welche Files gespeichert werden. Nur die unter Dokumente&Co oder auch anderes Zeug? Und kann ich diese Apps auswählen oder werden eifnach alle beibehalten?
 
Das heisst exakt, dass ein Key nur dann ausgelesen werden kann, wenn die Aktivierung von Windows 10 mit dem im UEFI hinterlegten Hardwarehash erfolgte. Wenn der Verkäufer Windows 10 auf eine andere Weise, z.B. durch die manuelle Eingabe eines Produkt Keys aktivierte, dann gibts auch nichts auszulesen.

Einzig und alleine auf Rechnern mit im UEFI hinterlegten Keys kann überhaupt was verwertbares ausgelesen werden. Und das ist unnötig auszulesen, denn Windows 10 aktiviert sich auch bei einer kompletten Neuinstallation automatisch.
 
Zurück
Oben