Win10: Probleme mit Windows Explorer

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.505
Mahlzeit,
Der Windows Explorer macht bei mir Probleme. Ich wollte meine externe Festplatte formatieren, aber bei einem Rechtsmausklick auf das Laufwerk kommt nur der blaue „Windows-Ladering“ und ich muss den Explorer über den Taskmanager neu starten. Das passiert auch bei allen anderen Laufwerken, auch wenn ich die externe Festplatte abstecke, habe auch mehrmals neu gestartet.

Die Windows-Installation ist relativ frisch, erst drei Wochen alt. Das Problem ist bis jetzt nicht aufgetreten, in der Zwischenzeit habe ich keine neuen Treiber oder Updates installiert.

Weiß jemand Rat, wie man das beheben kann?
 
Die externe Festplatte? Ja. Aber es tritt ja auch bei allen anderen SSDs/HDDs auf, auch wenn die externe garnicht angeschlossen ist.

Es kommt direkt beim Rechtsmausklick, bevor noch das Menü aufploppt.
 
Danke Jens, hat mit Hilfe des Programms Autostart geklappt. Witzigerweise konnte ich alle Programme wieder aktivieren, ohne das Problem wieder hervorzurufen.

Naja Hauptsache es funktioniert wieder :)
 
Zurück
Oben