Win10 System tweaks

Rtxler

Banned
Hey CB User!
Da sich ja hier viele Kenner und Experten im Forum aufhalten, möchte ich genau euch fragen, welche system tweaks, sowohl auf Windows Desktop, BIOS, als auch Programme und Konfigs, sich am besten anbieten für schnelles Surfen, gute Leistung im allgemeinen und visuelle Optik, als auch für eine bessere Grafik. Ich weiß, dass nicht jeder gerne etwas beitragen möchte, dennoch würde ich mich freuen, wenn hier ein Sammelthread entstehen könnte, wo jeder etwas dazu beitragen kann.
Das einzige, was ich bisher im BIOS geändert habe, sind die tweaks für den Ryzen PowerPlan von @Verangry und @sz_cb. Ich bin offen für Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Den PowerPlan von @Verangry bzw. @sz_cb hast du bestimmt nicht im BIOS geändert, sondern in der Systemsteuerung. ;)
Und manchmal ist weniger mehr. Windows 10 macht vieles richtig und jeder nachträgliche Tweak sollte gut überlegt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Apple ][ schrieb:
Den PowerPlan von @Verangry bzw. @sz_cb hast du bestimmt nicht im BIOS geändert, sondern in der Systemsteuerung. ;)
Und manchmal ist weniger mehr. Windows 10 macht vieles richtig und jeder nachträgliche Tweak sollte gut überlegt sein.
Im BIOS müssen Konfigs geändert werden im OC, damit der PowerPlan besser funktioniert. Schau doch bitte einmal im Forum nach, da wird es explizit mit aufgelistet.

:p
Alles gut, ich habe die Tweaks schon vor Monaten gemacht. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, wie du kürzlich geschrieben hast, wären dir meine Postings auch aufgefallen.

Meiner auf Erfahrung und Praxis basierenden Meinung nach sind die Zeiten des 'wirklichen' Tweakens spätestens seit der Ablösung Windows 7 vorbei. Wie ein Vorposter bereits sagte: Das Betriebssystem sauber und aktuell halten. Wie schon bei jedem OS zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Windows Tweaks hört sich für mich immer nach TuneUP-Driverboost-PC Tuneupgrade-RAM freischauffel- ich zerschnetzel mir die Registry Tools an. Haben noch nie was gebracht und werden das auch nie.

Zur Optik gibts Openshell : https://github.com/Open-Shell/Open-Shell-Menu
Damit kann man z.B. den Windows 7 look haben, wenn einem das gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Rtxler
Zurück
Oben