Win7 auf Asus UL30 startet langsam

R

Robert Alpha

Gast
Hallo zusammen,

ich hab seit heute meinen Asus UL30 VT (siehe hier).
Ich hab dann gleich mal den Haufen sinnloser Programme deinstalliert, hab mich an die Liste hier gehalten:
http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-6553-start-0.html
und nur die im letzten Post genannten sowie die Testversionen der billigen Spiele deinstalliert.

Jetzt startet Windows 7 allerdings langsam,
ab dem Anmeldebildschirm lädt das Gerät lange mit "Windows wird geladen",
danach wird der Bildschirm dunkel, einige Sekunden später erscheint die Taskleiste,
dann wieder einige Zeit später erst der Desktophintergrund, und erst wieder später die Verknüpfungen auf dem Desktop.

Ich hoffe, ihr habt ne Idee, ob da irgendwas verstellt wurde, oder ob doch ein Programm fehlt!

mfg
 
Schau mal, was alles beim Systemstart alles geladen wird.

Start > "msconfig" eingeben > enter > Tab "Systemstart"
 
Also heut morgen funktioniert wieder alles, ohne besondere Ladeverzögerung :confused_alt:

Mehrmals neu gestartet hatte ich davor schon, bezweifle also, dass die Ursache die übrigen Dateien sind.

Aberfür den Fall, dass der Fehler wieder auftaucht, und überhaupt um den Läppi zu beschleunigen hier mal die Listen:

Systemstart Teil1

Systemstart Teil2

Die Dienste werden noch nachgeliefert, das werden viele Screens

Update: bzw. werden das zu viele Screens. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich solche Multimedia- Prozesse wie Fax oder Telefonie deaktivieren kann?
 

Anhänge

  • sysstart1.jpg
    sysstart1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 151
  • sysstart2.jpg
    sysstart2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Sachen, die beim Start geladen werden (Screenshot #1), wundert es mich nicht, dass das so lange dauert!
 
Hab ich mir fast schon gedacht :)

Warum laufen da eigentlich drei mal die selben Intel Treiber?
Welche von den Prozessen sollten bleiben, und welche sind nicht lebensnotwendig?
Hab jez mal gegoogelt und nen haufen Programme deaktiviert.
Was kann ich bei den Diensten alles deaktivieren?

Hier mal etwas weniger als die Hälfte aller Dienste, die geladen werden(und beendet), scheint mir nach viel :D
 

Anhänge

  • dienste1.jpg
    dienste1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 128
  • dienste2.jpg
    dienste2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 130
  • dienste3.jpg
    dienste3.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 120
  • dienste4.jpg
    dienste4.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 130
  • dienste5.jpg
    dienste5.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 126
  • dienste6.jpg
    dienste6.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Dienste sind unwichtig. Lass die drin.
 
Zurück
Oben