Win7 auf neuen PC als Haupt BS richtig installieren

Oliver13

Ensign
Mein System:

Asus M3A78-EM
Phenom II X4 940
4 GB RAM
640 GB Festplatte. Noch nicht partitioniert.

Diese System ist noch "Jungfreulich" (alle Komponenten werden das erste mal zum Einsatz kommen) und ich möchte nun als erstes Win7 auf ca. 100GB Partition installieren. Wie soll ich vorgehen? Welcher Methode soll ich anwenden?

Ich möchte es vermeiden, dass zuvor Vista, oder XP installiert wird. Danke Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben.Staat Partition Festplatte geschrieben)
Auf welche 100GB Festplatte? Meinst du eine 100GB Partition? Erstell einfach eine Partition mit der max. möglichen Größe und installier' darauf Vista. Alternativ könntest du auch zwei Partitionen verwenden, eine für das BS und eine für Dateien.

Es ist empfehlenswert am Anfang des Setups den aktuellen SATA-Treiber zu laden.

Sorry, natürlich 100 GB Partition (das korrigiere ich gleich)
Es ist empfehlenswert am Anfang des Setups den aktuellen SATA-Treiber zu laden.
Du meinst die SATA Motherboard Treiber?

Ich habe zuvor nie Vista verwendet sondern WinXP prof. und ich wollte mir instalation von beiden ersparen.

Kann ich überhaupt Win7 direkt auf die Festplatte installieren ohne winXP oder Vista bitte?

Ist das möglich?

ja wenn du Win7 auf DVD (ISO brennen) hast dann ist das wie die installation von Vista oder Xp einfach rein und dich durchklicken

Danke. Das wollte ich Wissen. Das dies so einfach geht hätte ich nicht gedacht.

Einfach:
1) Win 7 auf anderen PC downloaden?
2) Als ISO Brennen?
3) Neuen PC Zusammenbauen?
4) DVD Win7 ISO rein?
5) Neuen PC anschalten? (DVD startet automatisch als boot DVD)?
6) Durchklicken? (während desen unter anderen neue Partition 100 GB erstellen)?
7) Fertig?

Habe ich das richtig verstanden, oder habe ich etwas übersehen?

Schon richtig so.

Brenn die ISO auf eine DVD, boote von dieser und installiere Windows 7. dann folgst du einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du gelangst dort auch in ein Menü, wo du deine Festplatte direkt partitionieren kannst.

Viel Spaß mit Win7.

Zurück
Oben