Win7 Bluescreen Fehler

GamingHD

Cadet 4th Year
Hey, hatte schonmal so einen ähnlichen Fehler, jedoch mit einer anderen Fehlermeldung, deswegen wollte ich jetzt mal fragen, was diese Fehlermeldung sagt :/ Ich verzweifel sonst demnächst, mein PC gibt zurzeit ziemlich häufig Bluescreens

IMG_20130331_172835.jpg

System:
Software
-Win7 eXtreme 64bit
Hardware
- Grafikkarte: Radeon HD 7950 Gigabyte
- Prozessor: AMD Phenom II X4 970
- Ram: 8GB Kingston

Gruß :)

Teste mal den RAM - sieht sehr dannach aus das der einen Fehler hat.

Okay, wie heißt das Programm nochmal zum Testen, falls du es weißt? Das muss man dann ja gerade auf nen USB Stick ziehen und auf den starten oder?

Memtest86+ ist das.

Hast du dein System vielleicht übertaktet? Könnte auch Bluescreens verursachen. :)

Okay danke. Übertaktet hab ich nichts. Also schließ ich das mal aus. :D
Aber kann mit dem Ram gut sein, hatte schonmal ne andere Fehlermeldung mit 50 anstatt 1A und
das hat anscheinend auch auf den Ram zugewiesen. Ich teste es jetzt einfachmal.

Ich drück dir die Daumen das es nur eine Unverträglichkeit mit Windows ist - kaputte Hardware ist mit das bescheidenste was es gibt vor allem an Feiertagen bzw. langen Wochenenden.^^

Manchmal hilft es die RAM-Spannung leicht zu erhöhen.

Also habe jz den Memtest einmal durchlaufen lassen. Unten steht jz Pass complete, no errors, press ESC to exit, jedoch zählt er gerade nochmal bei "Pass" auf 100. Überprüft der des jz genauer oder wiederholt er es gerade nur?

*Link wurde entfernt, weil sonst noch jemand den Irrtum begeht*

Das Mainboard BIOS hat ein Update bitter nötig. Mit USB Stick und dem BIOS internen Tool "EZ Flash 2" bitte durchführen.

Alles andere ist einwandfrei, nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Werd ich machen, schonmal danke!
Ergänzung ()

Hab des jz gemacht bzw versucht, die jedoch wenn ich im EZ drin bin und ich ROM ausführen will, also das neuste Update, kommt "ROM File is incompatible with existing BIOS !"

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich jz zwei Sachen auswählen:
Als erstes hab ich Bios aus dem I-Net aktualisieren

1.jpg

Und dann als zweites das hier

2.png

Und dann hab ich auf Weiter. Jetzt kommt immer wieder:
Verbindung mit ftp.asus.com.tw
dann: Verbunden mit "
dann: Verbindung wurde getrennt.
Dass wiederholt sich ein paar mal und dann bleibt es ne weile bei
Verbunden mit ftp.asus.com.tw

und dann wiederholt sich der Vorgang wieder paar mal.
Jedoch kann ich nicht Weiter auswählen.
Sry bin nicht der beste in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das machen:

BIOS aus dem Internet herunterladen

BIOS von Datei aktualisieren.

dlsrv02,03 ist immer besser.

Also beim herunterladen kommt Netzwerksverbindungsfehler! Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr System mit dem Internet verbunden ist. Jedoch bin ich mit dem Internet verbunden.. Die andere Option funktioniert. Danach wähl ich die .ROM vom BIOS aus glaub 2301. Danach kommt das hier, ich kann nichts eingeben.. :

3.png

ok, mein Fehler, nicht TD Modell sondern nur T , son Irrtum, sorry.

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TV_EVOUSB3/#download

Hier findest die richtige Datei.

phhh, das ist angeblich das selbe BIOS was immo drauf ist, aber ich würde es trotzdem drüber flashen.

Wegen der Vollbestückung der RamSpeicherbänke mußt du bei DDR2 Modulen schon die Spannung (DRAM Voltage) anheben, dass stimmt. probiere es mit 1.55 Volt wenn dass nicht hilft probiere 1.60 Volt.

Also hab es jetzt mal gemacht, dann ne Frage, wie erhöh ich den Ram? und kann da etwas passieren? Also etwas kaputt gehen? Also das neuste BIOS sollte drauf sein, jedoch steht noch 0307 dort... :/

GamingHD schrieb:
und kann da etwas passieren? Also etwas kaputt gehen?

Mache nochma einen Screenshot von CPU-Z unter "Mainboard" und schau nach ob sich das Datum des BIOS geändert hat.

Ähm, Kommandoi zurück du hast DDR3 da ist das nicht notwendig, aaammm schon spät.:n8:

Ist noch das gleiche Datum, okay, :n8: Ich probiers grad nochmal vlt. geht es dann.

Zurück
Oben